Overwatch: Blizzard hat wohl kontroverses Symbol von Skins entfernt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Overwatch: Blizzard hat wohl kontroverses Symbol von Skins entfernt

Mehrere Skins des Overwatch-Charakters Zarya waren mit einem Z-Symbol versehen, welches in ähnlicher Form auch auf russischen Militärfahrzeugen in der Ukraine abgebildet ist. Einem Reddit-Nutzer ist aufgefallen, dass das Symbol auf den Skins nicht mehr vorhanden ist und Blizzard es daher entfernt haben muss.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Overwatch: Blizzard hat wohl kontroverses Symbol von Skins entfernt
 

nahraa

Kabelverknoter(in)
Als ob das Propaganda für den russischen Angriffskrieg sein soll. Etwas ähnliches gabs auch schonmal bei einem Overwatch Turnier und dem "Okay" Handzeichen was dann verbannt wurde weil es angeblich rassistisch sei. Intention spielt heutzutage scheinbar keine Rolle mehr.

Ironischerweise werden solche Aktionen positiv gesehen obwohl die Entfernung seitens Blizzard doch praktisch ein propagandistisch-/rassistisches Eingeständnis ist. Sonst hätte man es ja nicht entfernen müssen.

Vielleicht haben sie auch einfach Angst vor dem wirklichkeitsfremden Twitter-Hassmob und kommen ihm so zuvor.

Kranke Welt.
 

Veni_Vidi_Vici

Kabelverknoter(in)
Und welcher Buchstabe wird als nächstes verteufelt ? Das A, weil der Vorname von Adolf Hitler (darf man den Namen noch ausschreiben oder ist man dadurch auch schon automatisch ein Nazi ?) damit beginnt? Diese heutige Welt ist nur noch Geisteskrank, Behämmert und Verkorkst ohne Ende. Man schämt sich schon fast zur Gattung Mensch zu gehören. Und die ganzen Befürworter solcher Aktionen sollten sich mal auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen ...
 

Veriquitas

Volt-Modder(in)
Ja gut ich mein wenn man das jetzt nicht gemacht hätte, hätte es wahrscheinlich keinen gejuckt.

Aber was ist jetzt eigentlich mit der abgepumpten Muttermilch die geklaut wurde, ist die wieder aufgetaucht ?
 

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Erstaunlich wie verweichlicht unsere Welt geworden ist in den letzten 6 Jahren.

Hoffentlich wird die Hausnummer 88 in unseren Straßensystemen auch bald entfernt, ich seh' da nämlich immer was ganz anderes drin.
Beim HH auf KFZ Kennzeichen läufts mir auch kalt den Rücken runter, muss mich da immer 2 Wochen im abgedunkelten Zimmer verstecken weil mir das so übel auf den Magen geht.
 
Oben Unten