Overclocking Profil mit ATI tray tools

Danko Jones

Schraubenverwechsler(in)
Ich wollte mir bestimmte Profile für Spiele anlegen. Dafür hab ich mir ATI Tray Tools 1.7.9 geladen. Habe damit bereits erfolgreich SSAA in Warcraft 3 zum laufen bekommen. Als nächstes möchte die Performance bei Split Second erhöhen, da das Spiel auf "sehr hoch" enorm viel leistung frisst. Das ganze soll auch über ein Profil erreicht werden. Sind die ATI Tray Tools dafür geeignet? wenn ich die Übertaktungseinstellungen geh dann steht da das meine HD5850 bei 157/300 liegt, also angeblich untertaktet ist?! bei GPU-Z stehen die normalen raten. Also wie gehe ich vor, um meine Karte speziell in Split Second zu übertakten? Danke!

Do-It-Urself Overclocking.
Lad dir einfach nen Programm wie z.b den MSI Afterburner (für nVidias), und änder sleber die Taktraten. Und dann immer mit Furmark nach Artifakts überprüfen. Hab meine GTS250 auf 770/1085/1800 laufen. Also selber is besser. Ansonsten das ATITool.

Reingehaun

Edit: Sehe das dein Tool sich perfekt eignet. Also einfach Schrittweise 5Mhz erhöhen, dann mit Furmark überprüfen, solange bis in Furmark Artifacts auftreten.

Zurück