Hallo,
mein PC ist knapp 6 Wochen alt.
Habe die Teile einzeln bestellt und auch selber zusammen gebaut.
Seit einiger Zeit habe ich immer beim ersten hochfahren des PC's das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Mache ich ihn dann aus und wieder an erhalte ich die Meldung:
"Overclocking failed! Please enter setup to re-configure your system. Press F1 to rum setup. Press F2 to load default values and continue"
Ich habe mich bereits erkundigt und rausgefunden das dies mit inkompatiblen RAM zum Mainboard zu tun haben kann/soll.
Mein Ram steht allerdings auf der QVL meines Boards.
Woran kann das noch liegen?
MB: Model M4A89GTD-PRO
RAM: 4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Übertaktet ist nichts. Musste nur die Timings anpassen da die am Anfang nicht richtig erkannt wurden.
Woran kanns denn sonst noch liegen?
greetz
mein PC ist knapp 6 Wochen alt.
Habe die Teile einzeln bestellt und auch selber zusammen gebaut.
Seit einiger Zeit habe ich immer beim ersten hochfahren des PC's das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Mache ich ihn dann aus und wieder an erhalte ich die Meldung:
"Overclocking failed! Please enter setup to re-configure your system. Press F1 to rum setup. Press F2 to load default values and continue"
Ich habe mich bereits erkundigt und rausgefunden das dies mit inkompatiblen RAM zum Mainboard zu tun haben kann/soll.
Mein Ram steht allerdings auf der QVL meines Boards.
Woran kann das noch liegen?
MB: Model M4A89GTD-PRO
RAM: 4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Übertaktet ist nichts. Musste nur die Timings anpassen da die am Anfang nicht richtig erkannt wurden.
Woran kanns denn sonst noch liegen?
greetz