Over-Ear Kopfhörer für unterwegs

sh00t23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Over-Ear Kopfhörer für unterwegs

Hey,

es wird Zeit, dass meine Ohren wieder anständige Musik zu hören bekommen. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach Over-Ear Kopfhörern bis ~100€. Auskennen tue ich mich bei Over-Ear leider überhaupt nicht, da ich bisher nur mit In-Ear gehört habe.
Ich habe mich mal etwas bei Amazon umgeschaut und auch mal ein paar Rezensionen gelesen, dabei sind mir bisher diese 2 ins Auge gestochen:
Sony MDR-ZX600R rot Preisvergleich | Geizhals Deutschland (im MediaMarkt gesehen und fand ich optisch recht ansprechend)
Sony MDR-V55 rot (MDR-V55R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Außerdem habe ich noch diese hier entdeckt: Philips SHO7205 O'Neill schwarz (SHO7205BK/10) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Die liegen zwar über meinem Budget, aber wenn ich dafür auch anständige Qualität bekomme, würde ich natürlich auch etwas Geld drauflegen :)
Am Besten wäre es, wenn die Kopfhörer den Bass anständig wiedergeben würden, da ich sehr viel Dubstep und Hip-Hop höre. Die Höhen und Tiefen sollten natürlich nicht zu knapp kommen. Die Isolierung von Außengeräuschen wäre mir auch sehr wichtig, da ich z.Z. recht viel Bahn und Bus fahre und da keine Stimmen von außen hören möchte :ugly:
Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Alternativen nennen könntet, bzw. auch etwas zu den oberen genannten Modellen sagen könntet :daumen:

Hier noch mal als Kurzzusammenfassung:
- bis 100€ (wenn es sein muss, etwas mehr)
- annehmbare Optik
- satte Bässe
- knackige Höhen und Tiefen
- geschlossene, (ohrumschließende) Bauweise

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag Abend :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Over-Ear Kopfhörer für unterwegs

Stark bassbetont (denke mal das verstehst du unter Satte bässe) wäre hier der Shure SRH 750 DJ.
Wäre hier auch meine Empfehlung, den ich erstmal ausprobieren würde.

@ blauebanane: Was genau hilft das dem TO? Der Link bringt hier absolut NULL, und da ist auch überhaupt nichts passendes vorgeschlagen...
Aber hauptsache seine Posts erhöhen mit nem sinnlosen Link zum Einkaufsführer, völlig egal ob das die Frage des TOs beantwortet oder nicht.
In jedem zweiten oder dritten Post seh ich leute (und das nicht nur in diesem Forum) die nichts anderes schreiben außer einen Link zum Einkaufsführer, ohne auf die Fragen des TOs einzugehen.

Die AKG K 518 gefallen mir leider sowohl optisch, als auch vom Klang her nicht ganz. Weitere Alternativen von AKG werde ich ggf. im Saturn aufsuchen und mal probehören.
Die Shure SRH 750 DJ sind notiert und werden auch einem Hörtest unterzogen, sobald ich diese in einem Laden in der Nähe finde :daumen:

Habe mich auch heute mal etwas im MediaMarkt umgesehen und festgestellt, dass mir die Sony MDR-ZX600R rot Preisvergleich | Geizhals Deutschland gar nicht zusagen, somit schon mal ein Kandidat weniger. Die anderen beiden oben genannten Modelle konnte ich leider nicht antesten :( Allerdings habe ich die O'Neill Stretch getestet und war vom Tragekomfort positiv überrascht, lediglich der Bass konnte mich nicht ansatzweise überzeugen.
Als Anhaltspunkt bzgl. Bass, Höhen, Tiefen etc. finde ich die Beats by Dre Studio ziemlich gelungen, allerdings ist man von Beats ja ein miserables P/L Verhältnis gewohnt :daumen2: Aber wer ähnlich gute Kopfhörer zu einem besseren Preis kennt, gerne her damit :ugly:

Stark bassbetont (denke mal das verstehst du unter Satte bässe) wäre hier der Shure SRH 750 DJ.
Wäre hier auch meine Empfehlung, den ich erstmal ausprobieren würde.

@ blauebanane: Was genau hilft das dem TO? Der Link bringt hier absolut NULL, und da ist auch überhaupt nichts passendes vorgeschlagen...
Aber hauptsache seine Posts erhöhen mit nem sinnlosen Link zum Einkaufsführer, völlig egal ob das die Frage des TOs beantwortet oder nicht.
In jedem zweiten oder dritten Post seh ich leute (und das nicht nur in diesem Forum) die nichts anderes schreiben außer einen Link zum Einkaufsführer, ohne auf die Fragen des TOs einzugehen.

sehe ich anders, zumindest war der einkaufsführer mir als anfänger sehr hilfreich, weil da erstens drin stand, dass man auf marken wie akg, shure etc setzen sollte und auch vorschläge für einige preisbereiche gemacht werden.-
außerdem hat er geschrieben, dass er sich mit kopfhörern überhaupt nicht auskennt. der einkaufsführer post vermittelt einem doch ein sehr hilfreiches grundwissen, was immer hilfreich ist, da man dann selber überlegen kann und sich nicht blind auf aussagen anderer verlassen muss.

Das schon, aber mich nervt es langsam wirklich tierisch (natürlich nicht nur von dir, das gibts in viel zu vielen posts), wenn man noch ncihtmal ein einziges Wort dazu schreibt, und den TO mit einem Link völlig alleine lässt.
Selbst wenn ihm das einige Grundfragen beantwortet, wird sein Anliegen hier ignoriert.
Zudem finde ich, gibts viel zu wenig genannte Kopfhörer modelle im Einkaufsführer. Da werden ganze Preisklassen gar nicht erwähnt, und zig modelle, die passen könnten. Nur grob werden 2 modelle pro Preisklasse als beispiel herausgepickt.
Um ne seperate Beratung kommt man so oder so nicht herum.

Wie gesagt, richtet sich nicht allein gegen dich, aber das musste mal raus >.<

@ sh00t: Die Shure SRH 750 wirst du wohl in keinem Media Markt/Saturn finden (die sind für Kopfhörer auch total ungeeignet). Aber die dürften ziemlich passen, da sie auch stark betonte Bässe haben.
Ein bekannter hat die mal getestet, und bei seinem kollegen gegen seine Beats Studio getestet, und meinte die Shure spielen in einer ganz anderen Liga.
Die dürften also für 99€ mind. auf Beats Pro niveau sein :P

Denke am besten bestellst du die mal bei Thomann (falls du nicht nen Hifi/studio laden in deiner nähe hast, wirst du die wohl kaum finden). Zurückgeben kannst du sie ja bei nichtgefallen immernoch ^^

Der nächste HiFi Laden, der mir einfällt, ist ca. 140km entfernt :D Aber im Saturn werde ich trotzdem einfach mal schauen, was ich dort so finden kann. Falls es nichts wird, werde ich wie du schon sagtest, einfach ein paar Modelle bestellen, testen und dann die für mich besten Kopfhörer auswählen - der Rest wird dann wieder zurückgeschickt :)

@blauebanane: Grundbegriffe wie offenes oder geschlossenes System etc. kenne ich natürlich, aber was ich bei Over Ear speziell für Marken suchen sollte, weis ich halt nicht genau. AKG, Beyerdynamics, Sennheiser etc. sind mir natürlich Begriffe, aber die Shure hätte ich persönlich wohl nie in Betracht gezogen (auch nach erneutem lesen des Einkaufsführers). Aber ist ja egal, ich bekomme ja auch so noch andere Vorschläge :daumen:

Hast du schonmal Kopfhörer ohne Bassbetonung gehört? Mir hat die Abstimmung der Beats gefallen bis ich vom Gegenteil überzeugt wurde. Dubstep kann auch mit einem AKG Spaß machen. ^^

Habe bisher nicht viele Over Ears gehört, nur die paar Modelle im Media Markt. Der O'Neill Stretch heute hatte auf jeden fall deutlich weniger Bass als die Beats Studio, hat mir persönlich nicht so zugesagt. Kann aber auch daran liegen, dass mir die Kopfhörer allgemein zu leise waren (15/15 auf meinem Handy ging Problemlos). Außerdem höre ich ja nicht nur Dubstep :ugly: Bei Hip-Hop ist mir der Bass schon ziemlich wichtig ;)
Ich werde die Tage wohl mal die SRH 750, SRH 440, AKG K 518 (vielleicht überzeugen sie mich doch noch :D) bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Bose AE2, die haben zwar nicht den stärksten Bass, aber der Ton ist einfach nur kristallklar, die Drops kommen hammermäßig raus, und auch bei voller Lautstärke nichts verwaschen oder undeutlich. Ein sehr ausgewogener Sound, und die Bässe kann man ja durch den Equalizer mehr betonen ;)

Der Tragekomfort ist ebenfalls außer Konkurrenz, das ist kein Vergleich zu allem was ich jemals zuvor auf den Ohren gehabt habe, immer gut auf Interkontinentalflügen :D

Sorry, aber die einzigen Kopfhörer von Bose, die mir ansatzweise gefallen haben kosteten im Laden über 400€. Und selbst die waren so billige Plastikdinger, die angeblich super "portabel" sein sollen. Ich denke gerade wenn man Wert auf das P/L-Verhältnis legt sollte man als letztes bei Bose gucken (noch nach den Beats:ugly:)

Geschmäcker gehen auseinander... Ich finde die genial, und solide sind sie außerdem auch noch. Ich weiß gar nicht, wie oft die mir schon auf den Boden geknallt sind ohne dass auch nur eine winzige Schramme dran ist.

Wenn es auch "on ear" sein dürfen, probier mal die AKG K450 kosten 99€ und sind ganz guat.

eftilon

Wie im Startpost zu sehen, bevorzuge ich richtige Over-Ears, also ohrumschließende Kopfhörer :) Aber danke :daumen:

Zurück