Ouya: Spiele-Verkaufszahlen zwischen "überraschend hoch" und enttäuschend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ouya: Spiele-Verkaufszahlen zwischen "überraschend hoch" und enttäuschend

Die Verkäufe von Spielen im Store für die Android-Konsole Ouya fallen sehr unterschiedlich aus. Während manche Entwickler sehr zufrieden sind, haben andere Zweifel daran, dass sich Umsetzungen für Ouya tatsächlich auszahlen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ouya: Spiele-Verkaufszahlen zwischen "überraschend hoch" und enttäuschend

AW: Ouya: Spiele-Verkaufszahlen zwischen "überraschend hoch" und enttäuschend

Wenn man bei 14000 Downloads nur 501 Käufe hat, dann sollte man sich überlegen was man falsch gemacht hat und nicht die Schuld auf die Plattform oder die Konsole schieben. Entweder das Spiel ist nicht gut genug oder man hat die Balance zwischen dem was Gratis spielbar ist und dem was gekauft werden muss (falls das so ein Konzept ist) nicht richtig hingekriegt. Oder aber man hat schlicht und ergreifend den Preis zu hoch angesetzt.

Wenn man bei 14000 Downloads nur 501 Käufe hat, dann sollte man sich überlegen was man falsch gemacht hat und nicht die Schuld auf die Plattform oder die Konsole schieben. Entweder das Spiel ist nicht gut genug oder man hat die Balance zwischen dem was Gratis spielbar ist und dem was gekauft werden muss (falls das so ein Konzept ist) nicht richtig hingekriegt. Oder aber man hat schlicht und ergreifend den Preis zu hoch angesetzt.

So sehe ich das auch, das ist schon ein großer Unterschied!

Sehe ich auch so wie meine Vorposter.

Allerdings habe ich bis heute immer noch keinen sinvvollen Einsatzzweck für die Konsole gefunden :huh:

Für mich ist und bleibt das Problem Ouya... Nischenprodukt ist wohl noch übertrieben, naja wers braucht.

Android ist in Punkto Handys uns Tablets schon ne feine Sache ... aber sogar ich als alter Tüftler wüsste jetzt auf Anhieb nicht, was ich mit ner Android-Konsole anfangen soll.

Also ich habe bisher 4 Spiele bezahlt und auch bisher keinen der käufe bereut. gedownloadet habe ich allerdings über 25 Spiele und Programme, viele um einfach nur mal anzutesten was die denn so bieten können. Bei mittlerweile über 250 Spielen die man auf der Ouya Zocken kann ist die Auswahl auch erstmal so groß und die Übersicht so schlecht (die muss echt besser werden in ihrem Shop) dass man erstmal vieles versucht bevor man dazu rübergeht und etwas kauft.

Android ist in Punkto Handys uns Tablets schon ne feine Sache ... aber sogar ich als alter Tüftler wüsste jetzt auf Anhieb nicht, was ich mit ner Android-Konsole Microcomputer anfangen soll.

Denk es dir einfach mal so, vielleicht hilft das dir auf die Sprünge :D

Bekommt man nicht die xBox360 slim schon für 100 ökken?
hmm... :daumen2:

Zurück