Outriders: Wie ist die Lage bei Servern und Crossplay? Workaround für Login-Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Outriders: Wie ist die Lage bei Servern und Crossplay? Workaround für Login-Probleme

Vier Tage nach dem Release von Outriders scheint sich die Lage langsam zu verbessern. Die Server sind fürs Erste stabil, und für Probleme beim Login sowie beim Betreten einer Lobby gibt es inzwischen Workarounds.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Outriders: Wie ist die Lage bei Servern und Crossplay? Workaround für Login-Probleme
 
Ich warte trotzdem noch mit dem Kauf.
Da machen die schon eine Demo in der viele Leute spielen und dann klappt doch wieder nichts beim Release.
Freude von mir spielen es und haben auch Probleme, vor allem tagsüber.
Auf irgendwelche Frickelei hab ich keine Lust.
 
Hatte heute zum ersten mal ein paar Crashes. Außerdem hatte ich gestern Problem beim joinen meinems Kollegen..
Ich konnte sofort joinen, doch ich bin weit weg von him in einem anderen Gebiet auf der Map gespawnt. Dabei war ich quasi außerhalb der Map und viele Teile wurden nicht geladen, so konnt eich z.b. auch durch den Boden fallen.
Egal wie oft ich jointe, es passierte dasselbe. Der einzige "Fix" dafür war, sich zusammen in der Lobby treffen und dann das Spiel zu starten...
 
Gestern und heute liefen die Server zumindest so stabil, dass man nicht rausgeworfen wurde. 100% stabil laufen die aber nach wie vor nicht. Ab und an werden Aktionen im Spiel nicht umgesetzt und ich vermute dass das auch mit den Servern zusammenhängt.

Der DX12 Stutter ist bisher auch nicht besser geworden (FPS Cap und Menü aufmachen hilft ein wenig) und ist gerade für das Endvideo fatal. Habe jetzt schon 2x den Fall gehabt dass das Endvideo so stark stottert, dass der Sound um 2-3 Sekunden verschoben war.

Zumindest kann man es jetzt spielen. Mal hoffen das die kleineren Bugs die es aktuell gibt noch behoben werden, die in meinem Fall glücklicherweise nicht Gamebreaking sind. Hier und da funktionieren Achievements nicht richtig, ab und an fehlt das HUD (muss man dann zurück in die Lobby) und Verbindungsprobleme im Coop.
 
Ich hatte am Wochenende auch Probleme, sobald es Nachmittag wurde und auch die USA aufgewacht sind, ging nicht mehr viel am 1. und 2. April. Am 3. war es auch etwas mühsam. Am 4. und 5. lief es eigentlich, nur dass es im Co-Op noch Bugs zu geben scheint. Z.B wurde ich bei einem Bossfight immer wieder aus dem Spiel geworfen und selbiges hat sich auch gleich komplett geschlossen. Neustart hat nichts gebracht, immer beim selben Boss wurde ich (ich war nicht der Host) gekickt.

Dazu gab es 1-2x noch Verbindungsabbrüche, aber nicht tragisch. Und ja, manchmal hat man das Gefühl dass Eingaben nicht oder nur verzögert kommen, besonders wenn es etwas hektsich wird ist es mühsam.

Am meisten stört mich aber die Deckunsgmechanik. Wenn ich z.B eine Granate angeworfen bekomme, möchte ich eigentlich nach hinten wegspringen. Aber mein Char klettert dann oft über die Deckung und kassiert natürlich die Granate. Da hätte man zum klettern und zum wegspringen andere Knöpfe nehmen sollen.

Sonst finde ich das Spiel echt geil. Die Kämpfe rocken und das einfach Prinzip macht süchtig! Dazu finde ich die Story gar nicht so uninteressant und die Gebiete im Spiel bieten recht viel Abwechslung. Kann gerne so weitergehen.
 
Zurück