Output Error. Blackscreen RTX 3060

AimNotLoaded

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend wiedereinmal

Gestern Abend lief der Pc noch einwandfrei. Heruntergefahren, geschlafen, am nächsten morgen Pc eingeschaltet, Bildschime bleiben im Standby (orange Status Led) Erstmal alles abgehängt neu angesteckt. Das klassische in die Anschlüsse reinpusten a la N64 Spiele. Neu angeschlossen, Neu gestartet...Nix.
Hmm ok, alles von vorn Diesdasblabla... immernoch nichts...

Pc fährt "normal" hoch, ich kann die PIN eingeben und der Win 11 Startsound ertönt über das Headset. Die Led und Lüfter der Graka laufen auch.
Ich kriege nur kein Bild, weder über die Graka oder den onboard HDMI/DP Anschluss krieg ich etwas auf die Monitore 😔

Was könnte die Ursache sein?
Graka futsch obwohl Sie Sichtlich "läuft"?

BTW: Monitore anderswo anschliessen geht mit dem selben Kabel einwandfrei. Mit Bild und Ton.

LG Aim


Hier noch mein System:

Asus ROG STRIX X570 E-GAMING WIFI II
Ryzen 9 5900X
G.Skill Trident Z NEO 4x8GB, 3600 CL14
Asus ROG STRIX RTX 3060 OC
Corsair RM850 2021ER
Samsung 970 Evo Plus, 980 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
A

AimNotLoaded

Schraubenverwechsler(in)
Hey wuselsurfer danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Es handelt sich zweimal um den AOC CQ27G2U/BK

Ich hab mich jetzt mal eine halbe stunde vor den Fernseher gesetzt und ein bisschen streams geschaut.
Ich dachte mir, komm jetzt probierst du es noch einmal und wenns dann nicht geht, gehste halt schlafen.Naja was soll ich sagen?! Rechner angemacht, und siehe da, Bootscreen von Asus ROG!

Anfangs war der Bildschirm noch schwarz, bin dan aber so aufn Desktop gekommen wie oben beschrieben. Die Taskleiste war anfangs nicht da und allgemein ein etwas dunkleresw Bild, nach etwa zwei minuten wieder Blackscreen.... Hmm. Beim zweiten mal hochfahren gings dann mit Loginscreen und im Desktop mit Taskleiste....


Evtl. Windows mit irgendwas so halbwegs zerschossen oder die m.2? kann da crystaldisk was auslesen?

Auf alle Fälle geht jetzt wieder alles. Ich werde gleich nochmals nen Neustart probieren.

LG

Alles zurück auf Anfang. Den unten stehenden Satz können wir gleich wieder streichen.
Auf alle Fälle geht jetzt wieder alles. Ich werde gleich nochmals nen Neustart probieren.

LG
Äh ja ich bins wieder vom Handy aus. Alles wieder sie oben beschrieben.

Starte mal mit einem Monitor.
Hab ich zu beginn des Problems auch schon getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten