Outerra-Engine: Neues Grafiktriebwerk für Open-World-Spiele und Flugsimulatoren - 50 beeindruckende Bilder

AW: Outerra-Engine: Neues Grafiktriebwerk für Open-World-Spiele und Flugsimulatoren - 50 beeindruckende Bilder

Sieht schon toll aus, mir fehlt was bei der globale Belechtung, die Objekte sind zwar beleuchtet,
die Berge werfen jedoch keine Schatten?? Strand ist auch schön mit den Wellen,
feuchter Sand fehlt halt noch (wenn sich die Wellen zurückziehen)...

Und bitte mehr Baumtypen, da wachsen vom Berg bis ins Tal nur dieselben Bäume ;)

Cya Yakup

Zuletzt bearbeitet:
AW: Outerra-Engine: Neues Grafiktriebwerk für Open-World-Spiele und Flugsimulatoren - 50 beeindruckende Bilder

Find es beindruckend das die Bäume nicht einfach so aufpoppen wie bei den meisten anderen Engines! MAn sieht garnicht wann sie gerendert werden, sieht gut aus. Es fehlen zwar mehr Details, aber ich schätze das wird noch werden.

Naja, die Klon-Tannen sind verbesserungswürdig...

Ansonsten schauts echt gut aus!

Zuletzt bearbeitet:

Sieht schon echt verdammt gut aus, vorallem die weitsicht. Was mir aber negativ aufgefallen ist sind die schatten. Wenn man sehr nah am boden ist, sehen die baume schon irgendwie ******* aus, wenn sie keinen richtigen schatten werfen. Angeblich soll die Engine ja dynamische schatten darstellen können, davon hab ich in den videos nichts gesehen. Aber an sonsten sieht es schon echt fantastisch aus.

Nunja, es sind nicht umsonst immer die selben Bäume. Das Zauberwort heißt hier Instancing.
Durch das Instancing können unglaublich viele Objekte des selben Typs mit guter Performance dargestellt werden, zumal die Bäume ohnehin nicht gerade Polygonewunder sind ^^
Aber klar, das Endergebnis ist trotzdem schon super.

Sowas wünsche ich mir als Google Earth :D

Zurück