Outerra-Engine: Neues Grafiktriebwerk für Open-World-Spiele und Flugsimulatoren - 50 beeindruckende Bilder

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Outerra-Engine: Neues Grafiktriebwerk für Open-World-Spiele und Flugsimulatoren - 50 beeindruckende Bilder

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Outerra-Engine: Neues Grafiktriebwerk für Open-World-Spiele und Flugsimulatoren - 50 beeindruckende Bilder

Ich verfolge schon seit längerem die Entwicklung der Outerra-engine und hoffe das es bald mal einen Flugsimulator oder besser noch ein Game gibt bei dem man sich auf der ganzen Welt fahrend, fliegend, schwimmend und laufend fortbewegen kann :)

So eine Art Flugsimulator/Rennspiel/Shooter/Rollenspiel :)

das wäre DER oberburner :D
 
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Die Wassersimulation sieht ja fein aus. Richtig Glaubwürdig.
 
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Ich verfolge schon seit längerem die Entwicklung der Outerra-engine und hoffe das es bald mal einen Flugsimulator oder besser noch ein Game gibt bei dem man sich auf der ganzen Welt fahrend, fliegend, schwimmend und laufend fortbewegen kann :)

So eine Art Flugsimulator/Rennspiel/Shooter/Rollenspiel :)

das wäre DER oberburner :D
Gibts doch.
Nimm Arma 2.
 
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Diese Engine und als Game dann Arma, und ich werde meine Wohnung nie wieder Verlassen, soviel ist Sicher !!!!
 
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Sieht sehr sehr beeindruckend aus....Wenn ich das mit meinem FS 2004 vergleiche, dann habe ich nun gar keine Lust mehr dazu...Das Auge isst ja schliesslich auch mit....
Mann, die Vorstellung, die Grafikengine, zusammen mit einer Fähigen Flightsimulator-Community, gute Ausnutzung der Hardware und eine entsprechende Softwareschnittstelle lässt meine Zunge schnalzen...

Microsoft und Konsorten, da....guckt euch das hier einmal GENAU AN ! :daumen: So muss da aussehen!;)
 
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Ich habe auch schon vor einer Weile etwas von der Outerra-Engine gehört.
Das sieht alles echt gut aus, vor Allem das Gras finde ich extrem realistisch und fast nicht mehr zu unterscheiden.
Das Wasser sieht aber auch echt gut aus.

Gibt es da schon konkrete Pläne für ein Spiel mit Outerra-Engine?
 
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Ich finde die gebotennen Bilder gut. :daumen:
 
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Die Landschaften und der Ozean ist einfach Göttlich! :hail:
 
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Irgendwie hatte ich nach den Vids das verlangen
nach meinen alten Wingman zu schauen..
Ob der wohl noch geht..
 
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Sehr sehr sehr (...) sehr schön :)

Mich würde nur mal interessieren wie die Engine bei einer richtigen Map skaliert, wo viele unterschiedliche Objekte mit vielen Polygonen vorhanden sind.
 
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Wirklich sehr schön.
 
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Was bringen die ganzen tollen Engines, wenn diese ohnehin nur für schwache Konsolenspiele genutzt werden???
 
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Sieht sehr gut aus. Da würde ich auch gerne mal durchfliegen/rumfahren.
 
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Ich beobachte die Outerra Engine schon eine Weile und was mir bis jetzt fehlt: Objekte.

Ich meine, bis auf den einen, tausendfach kopierten, Tannenbaum und 2-3 Fahr/Flugzeuge ist die Szenerie doch immer leer. Wie verhält sich die Engine wenn da mal eine Stadt mit mehreren hunderten verschiedenen Objekten gerendert werden soll? Das ist etwas was mich mal interessieren würde. Die Landschaft sieht wirklich beeindruckend aus, keine frage, aber "zum spielen" ist da ja noch nichts vorhanden.


@Outerra + ArmA
Hehe, die Engine ist durchaus ein Thema im BI Forum. Aber ich hab da meine Zweifel ob das wirklich eine gute Idee wäre. Die Spieler jammern ja jetzt schon dass der Weg ins Einsatzgebiet mit 5 Minuten Fahrzeit viiiel zu lang ist. :ugly:
 
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Irgenwie vermisse ich die Info welche API die Engine nutzt in der Featureliste Outerra.
Und einen ähnlichen Artikel mit ein paar mehr Videos gabs vor ein paar Tagen auch schon in der PCGames ... Outerra: Mega-Grafik-Engine stellt ganze Planeten dar - Die Zukunft für The Elder Scrolls, Arma und Co.? ;)

Wir haben immerhin einige technische Infos im Artikel. Klar hätte man da mehr machen können. Aber die Videos haben wir auch drin. :devil:
 
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lange keine Grafikengine mit so viel Potential gesehen :) Jetzt muss das Potential nur noch am PC (!) ausgeschöpft werden.
 
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sehr gut auch das video mit dem erdanflug, ich hab nur drauf gewartet bis das raumschiff gegen das texturierte kugelobjekt knallt, aber dann die überraschung :-)
 
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Sehr schön, C&C X und die Engine das wäre der oberübermegahammer
 
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