Ori and the Will of the Wisps: Zauberhafter Trailer zur Fortsetzung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ori and the Will of the Wisps: Zauberhafter Trailer zur Fortsetzung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ori and the Will of the Wisps: Zauberhafter Trailer zur Fortsetzung
 
Schöne Spielwelt, habe den Vorgänger nicht gespielt und weiss nicht mal was für ein Genre dieses Spiel hat aber ich nehme an RPG oder Adventure, richtig?

Was kann man in diesem Spiel machen ausser erkunden?
 
Schöne Spielwelt, habe den Vorgänger nicht gespielt und weiss nicht mal was für ein Genre dieses Spiel hat aber ich nehme an RPG oder Adventure, richtig?

Was kann man in diesem Spiel machen ausser erkunden?
Das ist ein mehr oder weniger 2D Sidescroller Spiel. Wunderschön gemacht, definitiv einen Blick wert und für mich war es auch meine erste Erfahrung mit diesem Genre ;)
Ich würde dir den Launch-Trailer des Vorgängers ans Herz legen, da siehst du auch was vom Gameplay.
Ori and the Blind Forest - Launch Trailer - YouTube
 
Ori ist eines meiner Lieblingsspiele und ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung nach diesem tollen Trailer :hail:
 
Hmm, wohl eher nicht mein Geschmack., mit Sidescrollerspielen konnte ich mich irgendwie nie so richtig anfreunden obwohl ich schon mehrere probiert habe.
 
Einziger Plattformer den ich je wieder spielen würde.
Ich mag' eigentlich keine Plattformspiele mehr. Hab davon in meiner Kindheit genug am Nintendo und Gameboy gespielt. Aber Ori... also wers noch nicht gespielt hat, weil er ähnliche Gefühle Plattformspielen hat wie ich... der sollte es trotzdem unbedingt mal probieren.
 
Beim ersten Teil hatte ich am Anfang echt Pipi in den Augen. Das Spiel ist wunderschön gemacht und definitiv einen Blick wert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Gänsehaut beim Trailer. Für mich DIE Ankündigung der E3 dieses Jahr.:hail:
Hoffentlich kommt es noch dieses Jahr. Teil 1 war und ist genial und mit viel Liebe gemacht.
 
Imo das beste Spiel von MS PK, sieht mal wieder unfassbar atmosphärisch aus. Und das Gameplay wird bestimmt wieder schön knackig. ^^
 
Gänsehaut beim Trailer. Für mich DIE Ankündigung der E3 dieses Jahr.:hail:
Hoffentlich kommt es noch dieses Jahr. Teil 1 war und ist genial und mit viel Liebe gemacht.
Mich haben die anderen Ankündigungen auch allesamt kalt gelassen. Eine der schwächsten E3s die ich je mitverfolgt hab. Aber wenigstens Ori!
Spiel ist ja außerdem aus dem deutschen Sprachraum :)
 
Bin immer noch ungehalten drüber, dass ich als Käufer der ersten Stunde die "Definitive Editon" nicht kostenlos bekommen hab und der Upgrade Coupon, womit man es reduziert bekam, zudem noch zeitlich limitiert wurde. Nach den kostenfreien Enhanced Editions der Witcher Spiele und Divinity: Original Sin ist das einfach schwach. Werde darum erstmal abwarten. Wie es jemand vor ner Weile bzgl. Ori DE geschrieben hat: "Why buy games at launch anymore. The "ultimate" "definitive" edition comes out a year later."
 
Für mich (leider) die beste Ankündigung von MS. Alles andere hat mich kalt gelassen und Minecraft mit verbesserten Texturen als Zugpferd für die "Xbox One X" ist auch eher mager. Habe auf einen optisch opulenten AAA Titel gewartet, der nen Kaufgrund für die neue und immerhin 500 Euro teure Konsole liefert...einen Titel bei dem man sagt "wow...das Teil muss ich haben". Fehlanzeige. Anstatt endlich mal 60 fps abzuliefern, was ein größerer "gamechanger" wäre als 4k (was nach wie vor nicht in jedem Spiel nativ ist), wirbt man lieber mit 4k - das lässt sich besser vermarkten. Wer weiß schon was "fps" sind...

Wenn ich mir Sony vergleichsweise anschaue...Uncharted, God of War, Horizon, Days Gone, The Last of Us 2 und all diese Titel, setzen auf Konsole optisch neue Maßstäbe und sind auch darüber hinaus super. Obwohl ich PC Spieler bin und ne GTX 1080 habe, saß ich bei Uncharted 4 und Horizon nicht selten mit offenem Mund vor dem TV, weil das Design einfach fantastisch ist. Der Xbox One X fehlen solche Titel einfach...da kann sie auf dem Papier noch so toll sein,.
 
Ori and the blind forest war zum Teil echt knacking hart und knifflig aber auch grafisch eine Wucht. Ein Spiel mit Herz und Story die seinesgleichen sucht, Teil 2 sollte dran anknüpfen und wird, egal ob als Def. Edition oder eben nur so, gekauft.
 
Zurück