Optimierung notwendig?

MKay

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, Ich möchte wissen ob die Schlauchverlegung gut ist. Also ob ich die Grafikkarte doch lieber an den 240 Radi anschließen sollte.
Hoffe, es gibt gute Vorschläge,
-Grüße MKay

Das Wasser hat normalerweise nur so ca 2 °C Unterschied also ist die Reihenfolge egal. Ich würde eher auf so kurz wie möglich die Schläuche verlegen.

Leg die Schläuche so wie es am besten passt und am besten ausieht. Die reinfolge der Komponeten ist dabei total egal. Könntest noch überlegen bei dem 120 Radi den lüfter von aussen ansaugen zulassen. Verbessert die Leistung noch etwas. Mfg

Also rein aus deiner Zeichnung würden mir ein zwei Schlauchwege einfallen, die kürzer sein sollten. Ob dein Schlauch die Radien mitmachen würde kann ich aber nicht sagen.

MfG
GoZoU

Meine Schläuche (Billig mist von Thermal-Dreck) halten fast gar keinen Radius aus. deswegen musste ich sie immer länger machen, damit sie nicht knicken. Bald werd ich mir aber blaue Schläuche aus dem Aqua-PC Shop kaufen, die haben einen besseren Biege-Radius.
@GoZoU: Welche schlauchführung? etwa: Pumpe->Radi->Grafikkarte->Radi(240)->CPU->AGB ?
Habe gerade gesehen, dass die Pumpe die wir im Teich haben, fast genau die selbe ist wie die von Thermaldreck!

Zur Verlegung möchte ich jetzt nichts sagen, da dewr Aufwand sich nicht lohnt, außer man will das 1°C noch rausquetschen, aber die oberen Lüfter (am 240er Radi) würde ich raussaugen lassen, damit es keinen Hitze Stau im Gehäuse gibt, und weil Warme Luft immer nach oben steigt, und du diesen Effekt somit ausnutzen könnest...

OK. das Problem (naja, eher mehr aufwand) ist: ich musste mir andere M4 Schrauben zum befestigen der Lüfter kaufen(16mm) nun wenn ich die Lüfter im Gehäuse Platziere, damit die Luft rausgedrückt wird (drücken bringt mehr als schieben oder:huh: ), welche Schrauben ich verwenden soll. Ich könnt ihn auch Mit Kabelbinder Fix. da er eh(fast) auf dem MB aufliegt(eher an den Metal Laschen zum Kabelmanagement)
Sind die Möglichkeiten bei einem anderen Gehäuse besser? (größere Radis, mehr Platz) Habe nämlcih das Thermaltek V10 (o. wie das heißt) und das CM 2 Advanced im visier

Zurück