Operation Flashpoint Teil 3: Red River kommt, erste Bilder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Operation Flashpoint Teil 3: Red River kommt, erste Bilder gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Operation Flashpoint Teil 3: Red River kommt, erste Bilder

Also nach der vorbildlichen Arbeit des Vorgängers werde ich mir diesen Ableger ganz bestimmt besorgen :ugly:

Na mal schaun, ich weiß nicht was sie bei Dragon Rising falsch machten, schließlich zeigt Dirt2 immernoch, wie absolut schick die Ego Engine aussehen kann.

das ist sowieso kein ingame, was sollen diese auf hochglanz polierten pics

ich weiss noch wie die ersten pics von Teil 2 kamen, die Realität sah ganz ander aus lol

es ist definitiv KEINE INGAME GRAFIK!!
das sind noch nichtmal gerenderte shots... sondern alles nur konzeptzeichnungen!
angeblich hat gamestar schon ein paar szenen ingame gesehen mit dem fazit das es nicht für eine neue referenz reicht aber ganz ordentlich aussieht.

selbst wenn es vernünftig aussieht, erstmal muss das gameplay stimmen... wenn sie auch nur annähernd an teil 2 festhalten wirds halt wieder schrott...

Die Marketing/Konzept Grafiken sahen auch schon zu Dragon Rising schweinegeil aus.
Ingame dagegen wie ein schlechter Scherz.

Red River wird genauso wie Dragon Rising ausschauen, ausser natürlich 2011 erscheint schon die nächste Konsolengeneration.
*gefundene ironie darf behalten werden, hust*

Schade das der Name Operation Flashpoint, hier so vergewaltigt wird.

Dragon Rising hat "nur" das Problem des fehlenden Supports & nicht existente Dedis... . Dennoch wird es gezockt.

Ich hoffe nur, dass diese beiden Punkte im Nachfolger besser abgehandelt werden.

Dedis wären nais & Support ebenso - gleichermaßen.

//so long
KeTTe

@PCGH

Bitte diese Game nicht als Operation Flashpoint 3 bezeichnen. Codemasters hat zwar die Namensrechte an OFP, darf aber die Spiele nicht als "Nachfolger von OFP:CWC" bezeichnen. Nur BIS darf Spiele als Nachfolger von OFP:CWC bewerben, auch wenn sie den Namen nicht mehr für die eigenen Spiele verwenden darf.

Also, nochmal für die Redaktion zum mitschreiben: Operation Flashpoint: Red River ist nicht Operation Flashpoint 3. Bestenfalls ist es Operation Flashpoint: Dragon Rising 2 - Red River oder so irgendwas. Ja, ich weiss dass CM das Spiel nicht so nennt, war auch nur Beispielhaft gemeint.

Ich mochte OFP2 kann gar nicht verstehen warum ihr es nicht gut fandet. Gut, es hatte ein paar Bugs aber welches Spiel hatte das nicht?

@PCGH

Bitte diese Game nicht als Operation Flashpoint 3 bezeichnen. Codemasters hat zwar die Namensrechte an OFP, darf aber die Spiele nicht als "Nachfolger von OFP:CWC" bezeichnen. Nur BIS darf Spiele als Nachfolger von OFP:CWC bewerben, auch wenn sie den Namen nicht mehr für die eigenen Spiele verwenden darf.

Also, nochmal für die Redaktion zum mitschreiben: Operation Flashpoint: Red River ist nicht Operation Flashpoint 3. Bestenfalls ist es Operation Flashpoint: Dragon Rising 2 - Red River oder so irgendwas. Ja, ich weiss dass CM das Spiel nicht so nennt, war auch nur Beispielhaft gemeint.

Wer bis 3 zählen kann sieht das hier als OFP3. Und die original Entwickler haben meiner Meinung nach mit Arma nun auch keine Sensation abgeliefert. ;p

Wer bis 3 zählen kann sieht das hier als OFP3. Und die original Entwickler haben meiner Meinung nach mit Arma nun auch keine Sensation abgeliefert. ;p

Ja es hat einge Patches für ArmA2 gebraucht damit es zufriedenstellend läuft. ABER BIS hat diese Patches über das ganze letzte Jahr geliefert. Bei Dragon Rising hat Codemasters ja schon nach nem Monat oder so den Käufern den Stinkfinger gezeigt und da war das Spiel noch nichtmal ansatzweise fertig.

Dazu kommt das BIS bei ArmA2 (wie auch schon bei ArmA) die Arbeit der Community extremst unterstützt. Im Gegensatz zu anderen Entwicklern werden hier Modder, Skripter und Mapper nicht als Konkurrenz betrachtet, die nieder gehalten werden muss, sondern als wesentlicher Bestandteil des spielerlebnisses und der Community.

Wer OFP und die beiden Addons gespielt hat, der weiss das Dragon Rising absolut garnichts mit dem Spielprinzip von OFP zu tuen hat. Das ist so als ob man nen Tischfussball-Spiel mit dem Namen Fifa2012 rausbringt.
Der wahre Nachfolger von OFP war immer schon ArmA und auch ArmA2. Codemasters konnte mit dem Namen vieleicht bei Dragon Rising einige Flashpoint Fans zum Narren halten. Aber ein 2tes mal werden die da sicher nicht drauf reinfallen.

@Kradath

Du kannst bis 3 zählen, super. Jetzt lern noch lesen. ;)
Codemasters darf den Namen Operation Flashpoint verwenden aber sie dürfen keine Nummerierung oder sonstige Bezeichnungen und/oder Beschreibungen verwenden die suggerieren dass ihre OFP's Nachfolger irgendwelcher art des originalen Operation Flashpoint: Cold War Crisis seien. Dieses Recht ist ausschliesslich Bohemia Interactive vorbehalten wobei diese den Namen Operation Flashpoint für ihre Spiele nicht verwenden dürfen.
Aber BIS darf z.B. sagen dass "ArmA 2 der offizielle Nachfolger von OFP:CWC" ist.

Also ist "Operation Flashpoint 3 von Codemasters" schlicht und einfach falsch.

@Shi
OFP: DR mag ein guter Egoshooter gewesen sein aber es war ein beschissenes OFP.
Ein Fiat Cinquecento ist vielleicht ein gutes Auto aber es ist ein beschissener Ferrari.
Es geht um den Bezug.

Da das Spiel sowohl für Xbox,- als auch für PS3 erscheint, erspar' ich mir einfach jegliche weitere Bemerkung und schließe mich meinen Vorpostern an.

RIP Sgt. Berghoff :hail:

Die Verkaufszahlen wären sicher besser gewesen wenn die meisten gedacht hätten es ist nur ein weiterer Shooter am Markt. Aber mit dem Namen OFP kann und darf man so ein Spiel gar nicht schmücken.

Ja es hat einge Patches für ArmA2 gebraucht damit es zufriedenstellend läuft. ABER BIS hat diese Patches über das ganze letzte Jahr geliefert. Bei Dragon Rising hat Codemasters ja schon nach nem Monat oder so den Käufern den Stinkfinger gezeigt und da war das Spiel noch nichtmal ansatzweise fertig.

Dazu kommt das BIS bei ArmA2 (wie auch schon bei ArmA) die Arbeit der Community extremst unterstützt. Im Gegensatz zu anderen Entwicklern werden hier Modder, Skripter und Mapper nicht als Konkurrenz betrachtet, die nieder gehalten werden muss, sondern als wesentlicher Bestandteil des spielerlebnisses und der Community.

Wer OFP und die beiden Addons gespielt hat, der weiss das Dragon Rising absolut garnichts mit dem Spielprinzip von OFP zu tuen hat. Das ist so als ob man nen Tischfussball-Spiel mit dem Namen Fifa2012 rausbringt.
Der wahre Nachfolger von OFP war immer schon ArmA und auch ArmA2. Codemasters konnte mit dem Namen vieleicht bei Dragon Rising einige Flashpoint Fans zum Narren halten. Aber ein 2tes mal werden die da sicher nicht drauf reinfallen.

Genau das gleiche Bugdebakel gabs schon bei Arma 1, ergo, nix gelernt, setzen 6. Und bei Arma2 seh ich nun auch schon DLCs, die nedmal Tage nach dem Addon zum Zusatzpreis kommen, auch ned grade sympathisch.

@Myke: Ich hab schon gelesen was du geschrieben hast, nur interessiert mich das ned die Bohne wer da genau welche Rechte blablub hat.

Genau das gleiche Bugdebakel gabs schon bei Arma 1, ergo, nix gelernt, setzen 6. Und bei Arma2 seh ich nun auch schon DLCs, die nedmal Tage nach dem Addon zum Zusatzpreis kommen, auch ned grade sympathisch.

@Myke: Ich hab schon gelesen was du geschrieben hast, nur interessiert mich das ned die Bohne wer da genau welche Rechte blablub hat.

Operation Arrowhead Standalone Addon wurde am 4. Juli veröffentlicht, der DLC mit UKF Einheiten soll am 26. August erhältlich sein. Für mich sind das etwas mehr als "Tage". Aber Du hast recht, wie kann ein Spieleentwickler es wagen noch zusätzlichen Inhalt für sein Game zu veröffentlichen und dazu noch Geld dafür zu verlangen. So gehts ja wirklich nicht.

Und das dich das mit den Rechten an und für sich nicht interessiert sei dir ungenommen. OFP: DR knüpft mit dem Gameplay ja voll an seinen Namensvorgänger an, arbeitet dessen Stärken wunderbar heraus und trägt den Namen "Operation Flashpoint" zu recht und mit Würde.
Das Spiel muss ja gut sein, schliesslich steht ja OFP drauf.

Zurück