Operation Flashopint 3 bereits 2010? Codemasters arbeitet an neuem Ego-Shooter

Naja, Codemasters hat den Namen "Operation Flashpoint" aber das Spiel wurde damals von Bohemia Interactive entwickelt. Und ich muss sagen man merkt bei Armed Assault 2 das es dem "alten" Operation Flashpoint am nächsten vom Realismus kommt.(Bohemia Interactives aktuellstes Werk)
Operation Flashpoint : Dragon Rising war ein erbärmlicher Versuch von Codesmasters da ran zu kommen. Der Name verwirrt auch viele.Es denken viele OFP: Dragon Rising ist noch von den selben Entwicklern wie der "erste Teil".
Aber auch mal vom Namen abgesehen ist das Spiel nicht so der Knüller,mehr Durchschnitt als alles andere. Wenn "Teil 3" genauso wird dann können sie ihn auch gleich behalten :P

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bitte bitte nicht. :daumen2:
DR ist meiner Meinung kein OPFP und ich denke das CM nicht in der Lage ist solch einen tollen Nachfolger zu präsentieren.

Gruß
Klatty

Operation Flashpoint 2: Dragon Rising war für mich persönlich die größte Spieleenttäuschung 2009, da muss Codemasters viel wieder gut machen.

Für mich Operation Flashpoint 2 eine riesen Enttäuschung...vielleicht können sie darauf aber aufbauen und einen guten 3 Teil abliefern.

Operation Flashpoint 2 hat mich auch sehr Enttäuscht.
Grafisch total veraltet, keine Story und in 6 stunden (obwohl ich mir Zeit gelassen habe ) hatte ich das Game durch.

Naja, wenn Operation Flashpoint 3 doppelt so gut wird wie Teil 2, wird trotzdem nicht gekauft.

Vom Gameplay ansich finde ich Ofp: DR nicht schlecht. Nur die Insel ist einfach so langweilig gestaltet und die Kampange hat keinen Hintergrund. Die Kampange hat gute Ansätze, z.B. Die Mission wo man diesen General abknallen muss oder wo man den Flughafen erobern muss. Aber der Rest ist einfach immer 0815. Die Insel ist nicht OFP würdig: SIe ist einfach Groß und das wars. Es gibt zwar auch hier gute Stellen (Vulkan, Kloster, Öldepot und auch der Salzsee (wobei ich hier glaube, dass da ein Entwickler keine Lust mehr hatte was neues zu machen;))), aber die werden nicht genutzt und werden vom Einheitsbrei überdeckt.
Ich finde die Idee von OFP 3 aber nicht schlecht, es braucht nur eine anständige Kampange, ein Upgrade für die Insel mit einer Stadt und mehr "ausergewöhnlichen Dingen" und Entwickler die sich Mühe geben und gerne arbeiten.

Ne ich glaube nicht das die noch was taktisches nachlegen eher nen CoD 4/(6) Klon bzw. auf jedenfall Actionreicher ich glaub so dumm sind die auch nicht oder ?

Oh nein, bitte lasst den Scheiß mit OPF3...selten so einen Müll wie OPF2 gespielt, dazu noch die beschissene Konsolen-Zoom-Optik (Zoom Effekt, so dass man das Gefühl hat, permanent durch ein Fernglas schauend, in der Spielwelt herumzulaufen), die wieder mal nicht für den PC angepasst wurde.

Vom Gameplay ansich finde ich Ofp: DR nicht schlecht. Nur die Insel ist einfach so langweilig gestaltet und die Kampange hat keinen Hintergrund. Die Kampange hat gute Ansätze, z.B. Die Mission wo man diesen General abknallen muss oder wo man den Flughafen erobern muss. Aber der Rest ist einfach immer 0815. Die Insel ist nicht OFP würdig: SIe ist einfach Groß und das wars. Es gibt zwar auch hier gute Stellen (Vulkan, Kloster, Öldepot und auch der Salzsee (wobei ich hier glaube, dass da ein Entwickler keine Lust mehr hatte was neues zu machen;))), aber die werden nicht genutzt und werden vom Einheitsbrei überdeckt.
Ich finde die Idee von OFP 3 aber nicht schlecht, es braucht nur eine anständige Kampange, ein Upgrade für die Insel mit einer Stadt und mehr "ausergewöhnlichen Dingen" und Entwickler die sich Mühe geben und gerne arbeiten.

Die brauchen sich nicht die Mühe zu machen deine Vorschläge umzusetzen, denn wenn es schon ein Arma2 gibt, was soll man noch mit einem OFP2 oder 3?

Mir hat OPF DR durchaus getaugt. Habs meist mit nem Kumpel in der Koop Kampagne gespielt. Grafik fand ich jetzt auch nicht so schlecht, wie das im allgemeinen immer behauptet wird, zumal mir die Gestaltung der Insel doch recht gut gefallen hat. Dafür lief es wunderbar.
Der ganze Spielfluss und die Gefechte haben mich persönlich auch überzeugt.
Ganz klarer Minuspunkt ist aber die Inszenierung der Kampagne, welche außer ein Paar geschriebene Einsatzberichte und die "Kurzerklärung" am Anfang, die man leider nicht wegklicken konnte nichts zu bieten hatte.
Muss ja kein COD:MW sein, das es beim zweiten Teil mit der Inszenierung nach meinem Geschmack sogar etwas übertrieben hat, aber ein wenig mehr Identifizierung mit seinem Soldaten und ein paar Introvideos hätte man schon einbauen können.
Auch hätte man Fahr- und Flugzeuge mehr ins Spiel mit einbringen müssen.
War auch ein Fan des ersten Teils und genau so hat sich auch der zweite Teil gespielt nur halt mit zu wenig drumherum.
Habe zeitgleich ebenfalls ArmA2 getestet, jedoch aufgrund der vielen Fehler wieder zurückgeschickt (konnte nicht mal die erste Mission spielen), zumal kann man es mit dem Realismus auch etwas übertreiben ;-).
Da hat mir die Mischung in OPF besser gefallen.
Hab ein gutes Geschäft über Amazon.uk gemacht, daher bereue ich den Kauf des Spiels überhaupt nicht.

tt: Wie gesagt, OPF:DR war voller Potenzial, welches nicht ausgeschöpft wurde und ich würde mir hier wünschen, dass man dem Entwicklerteam für die Inszenierung und die Verbesserung in vielen kleinen Details mehr Zeit gibt. So kurz nacheinander kann das wohl nichts werden.

Mir hat OPF DR durchaus getaugt. Habs meist mit nem Kumpel in der Koop Kampagne gespielt. Grafik fand ich jetzt auch nicht so schlecht, wie das im allgemeinen immer behauptet wird, zumal mir die Gestaltung der Insel doch recht gut gefallen hat. Dafür lief es wunderbar.
Der ganze Spielfluss und die Gefechte haben mich persönlich auch überzeugt.
Ganz klarer Minuspunkt ist aber die Inszenierung der Kampagne, welche außer ein Paar geschriebene Einsatzberichte und die "Kurzerklärung" am Anfang, die man leider nicht wegklicken konnte nichts zu bieten hatte.
Muss ja kein COD:MW sein, das es beim zweiten Teil mit der Inszenierung nach meinem Geschmack sogar etwas übertrieben hat, aber ein wenig mehr Identifizierung mit seinem Soldaten und ein paar Introvideos hätte man schon einbauen können.
Auch hätte man Fahr- und Flugzeuge mehr ins Spiel mit einbringen müssen.
War auch ein Fan des ersten Teils und genau so hat sich auch der zweite Teil gespielt nur halt mit zu wenig drumherum.
Habe zeitgleich ebenfalls ArmA2 getestet, jedoch aufgrund der vielen Fehler wieder zurückgeschickt (konnte nicht mal die erste Mission spielen), zumal kann man es mit dem Realismus auch etwas übertreiben ;-).
Da hat mir die Mischung in OPF besser gefallen.
Hab ein gutes Geschäft über Amazon.uk gemacht, daher bereue ich den Kauf des Spiels überhaupt nicht.

tt: Wie gesagt, OPF:DR war voller Potenzial, welches nicht ausgeschöpft wurde und ich würde mir hier wünschen, dass man dem Entwicklerteam für die Inszenierung und die Verbesserung in vielen kleinen Details mehr Zeit gibt. So kurz nacheinander kann das wohl nichts werden.

schon??
die solln sich lieber mehr zeit lassen...werden sie wahrscheinlich auch^^
aber in so wenig zeit hätt ich höchsten fifa...wieviel??:D...erwartet:P

Zurück