Opera 9.51, grosser Flop?!

MikeLucien

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallihallo,

Ich benutzeschon seit langem Opera und war immer sehr zufrieden mit ihm.
Als ich mir letztens dei neuste Version (9.51) runtergelanden hatte und intalliert, war es nur noch ein grauss an den Pc zu gehen. Den ich hab bloss nen pentium4 @ 2ghz und Opera hat ala taskmanger 100% davon verbraucht. das kann doch nicht normal sein wo doch auf der Home von Opera damit geworben wird:
New browser engine

We've made the fastest browser in the world even faster with superior support for Web standards. Opera 9.5 is quicker to start, faster at loading Web pages and better at running your favorite Web applications.
  • More than 2x faster than Opera 9.2 in rendering JavaScript and HTML
  • Faster handling of third party plug-ins
  • Much faster start up time
  • Superior support for Web standards

Nadanke, da hamse sich wohl ein bisschen verprogramiert:wall:
Ich will aber nicht auch die eingebaute email funktion und die huebschen thems.

Gruss MikeLucien
 
Also ich finde Opera hat seit 9.5 einiges an Geschwindigkeit zugelegt, und startet sich fühlbar schneller als Firefox 3.0 oder IE 7 und der Seitenaufbau is auch sehr flink..

MfG
 
kann ich nur bestätigen! is schneller als vorher:daumen:

das einzige was mich am anfang gestört hatte, war die optik...
aber das wars dann auch mit rumheulen!
 
was ich auch noch festgestellt hab, ist das wenn ich opera beende, dann leuft es immer noch weit ala taskmanager und verbraucht immer 100% leistung.
 
also, seit dem ich den 9.5er getestet habe, installiere ich auch immer die 9.2er. Mir gefallen bei der neuen version so einige Sachen nicht.

Aber Perfomance technisch ist er schon ok.
 
ich benutz jetzt auch schon ne weile den 9.5er bin eigentlich zufrieden damit. öffnet sich auch angenehm schnell nicht so "lahmarschig" wieder IE.

Bloss ich hab leider 2 "kleine" probleme. ich öffne immer mehrere Tabs gleichzeitig und manchmal nimmt er seltsamer weise den befehl nicht an das nen neuer tab geöffnet. über rechte maustaste auf den link und dann im neuen tab öffnen (weiss grad nicht genau wie der befehl heißt hab hier firefox auf arbeit) und oftmals öffnet sich dann kein neuer tab :(

und das 2te sie haben nen paar hotkeys geändert bei der 9.2er und früher war immer 1 oder 2 für tab vorspringen tab zurück aber diese beiden hotkeys wurden geändert :( und die neue befehle sind relativ kompliziert

habt ihr ne ahnung wie ich die ändern kann so das es wieder "normal" ist

gruß OMD
 
und das 2te sie haben nen paar hotkeys geändert bei der 9.2er und früher war immer 1 oder 2 für tab vorspringen tab zurück aber diese beiden hotkeys wurden geändert :( und die neue befehle sind relativ kompliziert

habt ihr ne ahnung wie ich die ändern kann so das es wieder "normal" ist

gruß OMD

Extras\Einstellungen\Erweitert\Schnellzugriff

Da Opera 9.2 Compatible wählen und OK.


@MikeLucien: Habe auf meinem NB mit Athlon XP 2400+/512MiB RAM auch Opera, der läuft dort recht gut...
 
Zurück