OpenOffice3.0 Problem mit Hyperlink

Flummy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe das Problem das ich mir OpenOffice3.0 gedownloadet habe und das hat auch funktioniert, aber ich will eine Datenbank eröffnen wo die Hauptspalte eine Hyperlinkspalte ist und da komme ich nicht weiter. Da die Spaltennamen anderst sind wie bei dem richtigen Access und ich habe zwar das Symbol um einen Hyperlink zu setzen, aber das Symbol ist grau und ich weiss nicht wie ich es auf einen Text den ich in eine Zelle einer Spalte eingebe anwenden soll, denn auch mit der Hilfe komme ich nicht wirklich weit, da das Hyperlinksymbol egal was ich mache grau ist. Und es wäre klasse wenn mir da jemand helfen kann.

Vielen Dank schon mal.

Hilft dir das weiter?

Autoformat: nachträgliche Link-Formatierung

Wenn Sie eine URL-Liste als unformatierten Text einfügen oder Daten aus einer TXT- bzw. CSV-Datei in ein TextDokument übernehmen, können Sie mit der Prozedur Format → AutoFormat → Anwenden aus Zeichenketten in URL-Form (Example Web Page, Example Web Page) automatisiert anklickbare Hyplerlinks erzeugen. Voraussetzung ist, dass dem Text die Absatzvorlage Standard zugeordnet wurde.

Diese Autoformat-Anwendung steht nur im Writer zur Verfügung.

Also vielen dank erst mal für die Antwort nur kann ich leider nicht viel damit anfangen, weil ich eben den Hyperink im OpenOfice - Base in eine Zelle einer Spalte von meiner erstellten Datenbank und da komme ich nicht mit zurecht. Ich habe noch ein ganz altes Access glaube 1997 und da ist das Symbol um einen Hyperlink zu setzen nicht vorhanden.

Also noch mal genau was ich möchte ist:

Ich möchte eine rezeptdatenbank erstellen im OpenOffice Base und ich habe die Rezepte mit dem Open Office Writer geschrieben oder aus dem Internet, und ich möchte in der Spalte der Datenbank die ich erstellt habe in der Spalte wo die Rezeptnamen stehen jedem Rezept einen Hyperlink anweisen der auf die geschrieben Rezeptseite vom Writer führt.

Und ich bitte darum es nicht ganz in Fachchinesisch zu schreiben, weil ich nicht gerade so sehr gut bin was Computerfachsprache betrifft!!!!!

Vielen Dank schon im Vorraus.

Zurück