Onlineshop listet Opteron 13xx für AM2+

exxe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Onlineshop listet Opteron 13xx für AM2+

Erstmals sind in einem US-Online-Shop Opteron CPUs mit "Budapest"-Core aufgetaucht.
Dabei handelt es sich im Grunde um Desktop-Argena-CPUs mit 2 MiB L3 Cache und HyperTransport 3.0

Opteron 1352 2,1GHz 75 Watt 250 US-Dollar
Opteron 1354 2,2GHz 75 Watt 303 US-Dollar
Opteron 1356 2,3GHz 75 Watt 450 US-Dollar


quelle
http://www.heise.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Onlineshop listet Opteron 13xx für AM2+

wie kann man den nur "Budapest" nennen....
wer denkt sich solch schlechte Namen aus
 
AW: Onlineshop listet Opteron 13xx für AM2+

Der name ist nicht ausgedacht. Es ist der Name einer Stadt. Gut gefallen tut er mir auch nicht, aber ist doch schnuppe wie der Core heißt oder?
 
AW: Onlineshop listet Opteron 13xx für AM2+

Das sind fast immer Städtenamen bis jetzt gewesen:
Brisbane, Venice, Toledo, Manchester, Windsor...
 
AW: Onlineshop listet Opteron 13xx für AM2+

und ab jetzt sinds auch noch Sterne: Agenam Deneb Propus und wie sie alle heißen werden^^
 
AW: Onlineshop listet Opteron 13xx für AM2+

Deswegen ist es ja auch die Star-Core Architektur ^^
verstehe aber den aufpreis nicht bei den Optis.

Bei den Sockel 939 hatte man wenigstens bisl mehr L2 Cache aber die hier sind ja komplett gleich.
Verstehe wer will ... ^^
 
AW: Onlineshop listet Opteron 13xx für AM2+

Den musst auch nicht verstehen schließlich sind die Opterons nicht für dich (oder mich) :P
Das sind halt entsprechend selektierte Workstation Prozessoren, die 23er Serie halt auch mehrprozessor fähig...

Sind halt keine Billigen Standard Desktop Prozessoren, die man in ein billiges Desktop Brett stecken würde...

Und hier hast auch gleich ein passendes Board
 
AW: Onlineshop listet Opteron 13xx für AM2+

Das ist nur ein professionelles Board, das eine Volari onboard hat. Die werden auch normalen AM2+ Platinen laufen, wenn auch ohne offzielle Unterstützung seitens der Hersteller. Selbst DFI schrieb mir, dass Opteron-Prozessoren nicht offziell unterstützt werden, trotzdem enthalten sie den Microcode.

Irgendwann wird es ja mal im normalen Handel in Deutschland zu ergattern sein. Habe selber auch noch nie einen Athlon64 im Eigentum.
 
Zurück