Onkyo HT-R340 + Teufel Concept P

hydro

Software-Overclocker(in)
Hallo Community,

Ich habe einen Onkyo AVR
Onkyo Europe - Imaginative Sight & Sound
Und das Problem, dass die aktuellen Lautsprecher weder im Film noch bei Musik wirklich brauchbar sind.

Nun dachte ich mir das Teufel Concept P sieht für 250€ ganz nett aus, soll eigentlich auch fast nur für Filme genutzt werden. Habe ein 18m² großes Zimmer und es reicht wenn die Boxen mich 2-3Jahre begleiten, muss nichts für die Ewigkeit sein.

Nun zu meinem kleinen Problem, mein AVR hat keinen PreOut für den aktiven Sub, allerdings hat der Sub diese High Level anschlüsse. Reicht das für ein gewisses Kino-Feeling in den 4 Wänden, oder fehlt es da an Leistung seitens des Receivers?

Gibt es andere empfehlenswerte Lautsprechersysteme in dem Preissegment, bis ca. 400€?
 
Der verlinkte Verstärker hat doch nen Sub-Ausgang?!? Oo
Das ist der untere(der Lila farbende) links neben den "Front Speakers B" Anschlüssen.

Oder vertue ich mich da grad? :huh:


Gruß


*edit*

Hab mir grad das Teufel Sys angeschaut, musst doch nur mit nem Y-Kabel vom AVR Sub Ausgang(Lila) zum Input am Sub(rot/weiß) gehen. Am besten aber mal auf die "Teufel-Profis" warten, was die dazu sagen, hab selber keines, aber sollte eigentlich genauso gehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anschluss dort müsste ein Eingang sein. Zumindest laut Bedienungsanleitung wird er als Eingang aufgeführt.
 
Der verlinkte Verstärker hat doch nen Sub-Ausgang?!? Oo
Das ist der untere(der Lila farbende) links neben den "Front Speakers B" Anschlüssen.

Oder vertue ich mich da grad? :huh:


Gruß


*edit*

Hab mir grad das Teufel Sys angeschaut, musst doch nur mit nem Y-Kabel vom AVR Sub Ausgang(Lila) zum Input am Sub(rot/weiß) gehen. Am besten aber mal auf die "Teufel-Profis" warten, was die dazu sagen, hab selber keines, aber sollte eigentlich genauso gehen?!

Da das tust du, das der 6 Kanal eingang. Das teil hat in der Tat keinen Subwoofer ausgang. Aber nen Ausgang direkt um nen passiven Sub anzuklemmen.

Ich vermute mal das ist nen Verstärker von so nem komplett set ?

ISt halt die frage ob die Frontkanäle das komplette Frequenzspektrum abbekommen, oder ob da nen Filter drinne hängt der tiefe frequenzen rausfiltert, das wär natürlich absolut unbrauchbar dann.

Must mal im Handbuch schauen ob du irgendwie die Front Speaker auf Small oder Large stellen kannst.
 
Ja kann ich, ebenso wie den Center und die Surround-LS.
Das Gerät kommt aus einem Set, ich war jung und blauäugig :D
 
Jupp, ist mir grad beim Lesen der Manual auch auf gefallen. Nähste mal erst Lesen dann Posten. :D

Ansonsten bleibt dir wohl nur die Methode AVR -> Sub High Input -> High Output -> Front LS.

Oder einfach bei Ebay vllt nach nem besseren gebrauchten AVR schauen.
Da du ja auch nach "besseren" Boxen bis 400 gefragt hattest, koenntest du natürlich die Differenz zwischen Teufel Conzept P zu 400€ in nen anderen AVR stecken. ;)


Gruß
 
Noch nen besserer Receiver ist eigentlich unnötig für nen Teufel Set, das einzigste was halt problematisch werden könnte, das kein Sub out vorhanden ist.

Aber wenn man die Fronspeaker auf Large stellen kann, dann könnte man damit den Sub über die HighPower eingänge anklemmen, jetz kommt aber der hacken an der sache !

Hat der Subwoofer auch nen Filter ? Also wenn du den Highpower eingang nuzt, muss der Sub die tiefen frequenzen rausfiltern und beim Ausgang für die Speaker, und darf auf keinen fall das Signal unbearbeitet an die Front leitet, sonst würden die kleinen Sat Speaker den vollen Bass abbekommen, was die realtiv schnell töten dürfte.

Ich bin da grad ein wenig skeptisch, auch die bedienungsanleitung vom Teufel gibt hier keine genauen angaben dadrüber.
 
Auf dem Bild des Subs auf der Teufel HP sind einmal ein Regler mit Level und einer Frequenz, 40-250Hz. Meinst du das?
Ich bin nicht auf Teufel festgesetzt, mir ist relativ egal welcher Name da drauf steht, hauptsache es übersteigt das Budget nicht. Habe bei Ebay mal nach einem neuen AVR geschaut, je nachdem für was die Morgen bzw. die nächste Zeit rausgehen kauf ich mir vllt einen Neuen.
 
Vllt mal bei Teufel nachfragen zwecks genauer Auskunft für die High Level Inputs/Outputs. Sollten die ja eigentlich wissen...

Gruß
 
Ja den Regler mein ich, aber da steht im Handbuch nur das es die Frequenz angibt ab wann der Subwooer mitläuft und nicht ob dann nur der Subwoofer die unteren frequenzen abbekommt.

Andererseits ist das laut Teufelbeschreibung für alte Stereo Verstärker, was dann eigentlich bedeutet würde das der Teufel Woofer die Fronts abkoppelt von den Tiefen frequenzen.

Wie sh4sta schon geschrieben hat, am besten bei Teufel nachfragen.
 
Zurück