News OLED mit Krümmung auf Knopfdruck: LG OLED Flex 42LX3Q6LA im Video-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
O LED me knick it

Wahnsinnswitz, passend zum Arbeits-Wochenstart. ^^
Mach mal einer die Heizung aus, mir wird schon wieder zu warm...
 
Ich hätte nix dagegen, wenn der Nachfolger meines 65" LG C9 eine Krümmung hätte, wenn die zudem flexibel einstellbar wäre, nice. Könnte man beim distanzierten Filmegucken den Fernseher flach einstellen, beim nahen Zocken dann auf immersivere Krümmung wechseln.

Stellt sich mir da noch die Frage der Materialermüdung und ob heutige OLEDs Spiele wie Diablo, Pathfinder, Baldurs Gate, etc. besser ertragen ohne dauerhafte Einbrennspuren zu hinterlassen (Bei meinem C9 sieht man bsw. mittlerweile gelegentlich schemenhaft die Bildrahmen der Charakter aus Pathfinder am unteren Ende). Denn leider arbeiten noch nicht alle Spiele mit transparenten HUDs, die für OLEDs weniger problematisch sind.
 
wo is das Problem? Das geht mit jedem Monitor , einfach den Rahmen in 1 cm Abständen vorsichtig ansägen und schon sind die Dinger wunderbar flexibel.... in jede Richtung. Wenn die gewünschte Krümmung erreicht ist mit Heißkleber fixieren.
Anwendung auf eigenes Risiko , es besteht warscheinlich die Möglichkeit das dabei die Garantie verfällt, nur das mir nacher keiner rumheult.
 
Was ich noch dazu sagen kann, wer Wrestling Fan ist sieht nicht nur mega große OLED Videowände sondern auch der Ring selber hat eine Art "Video-Tücher" am Ring hängen. Immer wenn ein Wrestler/in zum Ring geht ändert sich die Darstellung. Finde ich immer wieder genial was heute umgesetzt wird.
Schöne Technik die vielseitig einsetzbar ist.:top::-)
 
Zurück