• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-Spiele-PC

oder wenns günstiger sein soll dieses
Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX

Würd auf jeden Fall was mit Integrierter Grafik nehmen, kann man besser recyceln, wenn der PC zum zocken nicht mehr reicht.

Ansonsten:
Günstigen PC2-6400 Speicher, achte auf 1,8V Spannung, z.B. von TakeMS, auf keinen Fall 'OC SPeicher' nehmen, der ist idR weniger zu empfehlen.
Bei der CPU würd ich auf einen 45nm AMD Prozessor setzen, die sind leider aber nicht ganz günstig und liegen bei etwa 100€...
hmmm......939....die frage ist wie teuer ein 939er in gebraucht ist?...
Du meinst ein gebrauchter 939 Dualcor??
Teurer als sich 'nen AM2+ Board mit CPU zu kaufen :ugly:
Die wechseln für über 100€, teilweise sogar 150-200€ (der 4400+) den Besitzer, echt Wahnsinn, was dafür gezahlt wird.

Also einen X2 3800+ bekommt man durchaus schon für 40€ und mit OC bekommt man den auch auf das Niveau eines 4400+/4600+. Das sind dann mit neuem BIOS-Chip 50€ und ich muss den kürzlich erworbenen DDR-Speicher nicht schon wieder verkaufen.

AW: Office-Spiele-PC (Mods bitte #22 anschauen! danke!)

So ich hab mir jetzt einen BIOS-Chip und einen Athlon X2 3800+ gekauft und muss nun nur noch warten bis sie da sind. Ich versuch dann den 3800+ auf das Niveau eines 4600+ anzuheben und ich denke das ist schon ein Leistungszuwachs zu einem Singlecore 3700+. Oder?

AW: Office-Spiele-PC (Mods bitte #22 anschauen! danke!)

Ich hab hier mal sauber gemacht...übrigens würden wir es bevorzugen, wenn du zukünftig den "Melden-Button" benutzen würdest ;)

MfG
GoZoU

Ok Danke! Tut mir leid! Bin noch nicht so unglaublich lang in dem Forum und musste den Meldebutton seither nicht benutzen. Deshalb war er mir nicht bekannt. Sorry!

Zurück