• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC

Wo kauft man das am besten? hat da vllt wer ein Link? Ich blick da bei Geizhals nicht wirklich durch bei den ganzen verschiedenen Versionen. :huh:

EDIT: Passt der CPU Kühler überhaupt aufs MB drauf weil im Produktblatt steht das der für den Sockel FM2+ garnicht geeingnet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Noch irgendwelche einwende?
Ansonsten wird das so bestellt. :D

EDIT: Hat das Gehäuse eigentlich ein Schacht für ein CD Laufwerk?

Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch nicht bestellt hast:
-warum die teure HDD? 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5''
-warum das teure Board? ASRock A88M-G/3.1 AMD A88X So.FM2+ Dual Channel
-Ram geht auch 2€ günstiger 8GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit
-Wieso bist du vom kompakten Würfel wieder auf das DS3? Macht in meien Augen gar keinen Sinn, da doch eher noch das DS4.
-Anstelle des A8-7600 mit Ben Nevis könnte man einfach den A8-7650K/7670K mit neuem Low-Noise-Kühler nehmen. Ich vielleicht etwas lauter, hat aber mehr Leistung und ist günstiger:
AMD A8 Series A8-7650K Silent 4x 3.30GHz So.FM2+ oder AMD A8-7670K Black Edition, 4x 3.60GHz, boxed mit Low-Noise Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der A8-7600 ist leider nur mit dem alten Schreihals verfügbar :ugly:

Falls du noch nicht bestellt hast:
-warum die teure HDD? 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5''
-warum das teure Board? ASRock A88M-G/3.1 AMD A88X So.FM2+ Dual Channel
-Ram geht auch 2€ günstiger 8GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit
-Wieso bist du vom kompakten Würfel wieder auf das DS3? Macht in meien Augen gar keinen Sinn, da doch eher noch das DS4.
-Anstelle des A8-7600 mit Ben Nevis könnte man einfach den A8-7650K/7670K mit neuem Low-Noise-Kühler nehmen. Ich vielleicht etwas lauter, hat aber mehr Leistung und ist günstiger:
AMD A8 Series A8-7650K Silent 4x 3.30GHz So.FM2+ oder AMD A8-7670K Black Edition, 4x 3.60GHz, boxed mit Low-Noise Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der A8-7600 ist leider nur mit dem alten Schreihals verfügbar :ugly:

Das Board hatte ich aus einer der ersten Posts übernommen da es jemand vorgeschlagen hatte.
So wie ich das verstanden hab und auch in Videos gesehen hab hat der "Kompakte Würfel" keinen Platz für ein CD_Laufwerk und dieses wird benötigt. :huh:
Was den Prozessor angeht den hab ich auch aus einem der Posts hier übernommen sollte aufjedenfall nicht zu laut sein und wegen der kühlung halt den Kühler da der PC in einem nicht so gut belüfteten Raum steht.

Ok nochmal zum Thema Kühler, das scheint nicht klar geworden zu sein:

Seit Anfang 2016 gibt es bei AMD neue, durchaus brauchbare boxed Kühler. Die Prozessoren, die damit geliefert werden haben dann meistens ein "Siltent" o.Ä. im Namen.
Der neue boxed ist nicht ganz so gut, wie der Ben Nevis (zumindest lautstärketechnisch) aber eben vertretbar.
Den A8-7600 gibt es nicht mit dem neuen boxed. Den gibt es in der A8-Serie nur beim 7650K und 7670K.
Deswegen wollte ich dir nur zwei Möglichkeiten vorstellen:

1) 7600 & Ben Nevis
+Lautstärke
-Gesamtpreis (~90€)
-Leistung

2) 7650K/7670K mit neuem boxed
+Gesamtpreis (80-85€)
+Leistung
-Lautstärke

Die Unterschiede in Preis, Leistung und Lautstärke werden natürlich nur klein sein. Ich hoffe die Geschichte ist jetzt etwas klarer geworden. Deswegen macht der A8-7650K mit Ben Nevis, wie er in deiner Konfiguration war in meinen Augen keinen Sinn.

Beim Mainboard würde ich wie gesagt das günstigere ASRock nehmen, das wurde dir in diesem Thread auch schon empfohlen.

Ansonsten sieht das gut aus!

Ok nochmal zum Thema Kühler, das scheint nicht klar geworden zu sein:

Seit Anfang 2016 gibt es bei AMD neue, durchaus brauchbare boxed Kühler. Die Prozessoren, die damit geliefert werden haben dann meistens ein "Siltent" o.Ä. im Namen.
Der neue boxed ist nicht ganz so gut, wie der Ben Nevis (zumindest lautstärketechnisch) aber eben vertretbar.
Den A8-7600 gibt es nicht mit dem neuen boxed. Den gibt es in der A8-Serie nur beim 7650K und 7670K.
Deswegen wollte ich dir nur zwei Möglichkeiten vorstellen:

1) 7600 & Ben Nevis
+Lautstärke
-Gesamtpreis (~90€)
-Leistung

2) 7650K/7670K mit neuem boxed
+Gesamtpreis (80-85€)
+Leistung
-Lautstärke

Die Unterschiede in Preis, Leistung und Lautstärke werden natürlich nur klein sein. Ich hoffe die Geschichte ist jetzt etwas klarer geworden. Deswegen macht der A8-7650K mit Ben Nevis, wie er in deiner Konfiguration war in meinen Augen keinen Sinn.

Beim Mainboard würde ich wie gesagt das günstigere ASRock nehmen, das wurde dir in diesem Thread auch schon empfohlen.

Ansonsten sieht das gut aus!

Danke für die Aufklärung.
Hatte mich wegen dem MB nur gewundert weil es kleiner ist.
Werde dann das nehmen und den Prozessor mit dem boxed Kühler.

Upps, ich habe übersehen, dass das Gigabyte ATX ist. Das passt natürlich nur ins DS3. Ich sehe hier aber keinen Grund so einen großen Rechner zu kaufen und würde auf mATX mit kleinerem DS4 gehen. Wenn du lieber einen Midi Tower haben willst, kannst du natürlich auch das Gigabyte mit DS3 nehmen, das ist dir überlassen. Ich würde hier aber den kleinen Formfaktor wählen.

Zurück