• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC teile 350€

brocken24

Kabelverknoter(in)
Office PC teile 350€

Hallo Ich bräuchte wieder eure Hilfe , mein Bruder möchte seinen Pc teil restaurieren

1.) Wie hoch ist das Budget?
350€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

gebraucht wird nur CPU , Motherboard und RAM
NT ist von mir ? Be Quiet L 8 500W ?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
HD

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Office , Amazon Prime aufnehmen und konvertieren , mit Audials arbeiten schneiden usw , Daten von Nas Server verschieben

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD und HDD vorhanden

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein

Besten Dank
Gruß
brocken

AW: Office PC teile 350€

1 Intel Pentium G4600, 2x 3.60GHz, boxed (BX80677G4600)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB)
1 Gigabyte GA-H270-Gaming 3
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)

In der Annahme, dass ihr die iGPU nutzt, hab ich mal den G4600 genommen. Falls eine dedizierte GPU vorhanden ist, reicht auch ein Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed (BX80677G4560). Natürlich ließe sich auch noch beim Board sparen und beim RAM, wenn man mit acht Gigabyte auskommt...

Um mal ein wenig Werbung für meinen neuen Office-PC-Blog zu machen:

http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/j-dredd/1621-eine-kaufberatung-fuer-office-pcs.html und da dann Teil B zum Thema Prozessor, RAM und Mainboard und CPU-Kühler ;)

@Einwegkartoffel: Habe den Ben Nevis und empfehle genau deshalb den Arctic Freezer i32 Preisvergleich | Geizhals Deutschland :D Das Probelm ist, dass man den Nevis hört (und zwar auf Dauer schon deutlich und in meinem Fall aus nem Deep Silence 3 ), den Arctic im Idealfall gerade nicht, weil er semipassiv ist und somit im Office-PC praktisch rein passiv läuft.

Hallo erstmal besten Dank , aber manchmal redet man mit ihm wie gegen eine :wall:
Er meint das er lieber Marken nimmt die er kennt , da kommt es auch nicht auf ein paar € drauf an .
Jetzt hat er einen Würfel gesehen , und überlegt wieder dabei hatte Ich ihm das vorher gesagt :wall:

Also Jungs Danke Schön für die Hilfe , wie immer ein tolles Forum

MfG
brocken

Zurück