• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC, schnell und leise, so günstig wie möglich

king-spirit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Office-PC, schnell und leise, so günstig wie möglich

Hallo,
mein Vater benötigt einen neuen Office PC.
Er spielt rein gar nichts und nutzt ihn wirklich nur für Office (Word Outlook Excel) und PDF bearbeiten sowie Surfen.
Er ist jedoch einer der gerne viele Browserplugins und Zusatzsachen installiert (kriegt man nihct mehr aus ihm raus ;) )
Das heißt er müllt den PC gerne zu, formatieren macht er eigentlich auch nie.

Monitor ist vorhanden, Maus Tastatur ebenfalls.

Was der Rechner haben sollte:
schnell (SSD (250GB))
USB 3.0
möglichst leise und günstig
sollte auch mit vielen Browserplugins noch schnelles surfen erlauben
Der Rechner sollte Zusammengebaut geliefert werden

DVD Laufwerk hat er in seinem aktuellen das könnte man evtl ausbauen und in den neuen einbauen.

Ich danke euch.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Office-PC, schnell und leise, so günstig wie möglich

Mein Vorschlag wäre eine AMD APU, hab ich erst kürzlich zusammengeschraubt.

AMD A8 Series A8-7600 4x 3.10GHz So.FM2+ BOX
Asus A68HM-Plus AMD A68H So.FM2+ Dual Channel DDR3
Scythe Big Shuriken 2 Rev. B Topblow Kühler
8485229 - 8GB (2x 4096MB) G.Skill RipJawsX DDR3-2400
Antec NSK3100 Mini Tower ohne Netzteil schwarz
http://www.mindfactory.de/product_i...e-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857814.html
http://www.mindfactory.de/product_i...--SATA-6Gb-s-MLC--CT250MX200SSD1-_992809.html


375 Euro. Zusammenbauen würd ich an deiner Stelle selber. Musst ja sowieso aufschrauben wegen dem DVD-Laufwerk, und der Zusammenbau bei den Händlern ist nicht gerade billig. Ist ja auch keine Hexerei so ein kleines System.
Vorausgesetzt dein altes DVD hat schon SATA. Ansonsten kommen noch 12 Euro dazu für das da.

http://www.mindfactory.de/product_i...-Writer-SATA-intern-schwarz-Bulk_1003378.html

Windows bekommst am günstigsten bei Ebay.
 
AW: Office-PC, schnell und leise, so günstig wie möglich

hallo vielen dank für die zusammenstellungen.
Ist denn mit diesen systemen auch bei einem vollgepackten rechner/browser noch angenehmes schnelles surfen möglich?

Zusammenbau ist zwingend erforderlich auch wenn es etwas teurer ist. Kann man das direkt bei mindfactory auch tun?
 
AW: Office-PC, schnell und leise, so günstig wie möglich

was genau ist denn AM1 Sys? Das was unten gepostet wurde?

EDIT: Grafikkarte ist nicht erforderlich?, Also mein Vater schaut beispielsweise auch mal Youtube Videos und schneidet einfache Videos zusammen (sehr selten). Bzw nimmt selbst Videos auf und bearbeitet sie dann leicht am pc um sie bei youtube hochzuladen.

EDIT2: Würde gerne noch eine normale 500gb Festplatte einbauen als Datenspeicher. Ein DVD Laufwerk sollte eigentlich auch recht günstig sein, von daher kann das in die Zusammenstellung noch mit rein. USB 3.0 Anschlüsse an der Front wären schön!


Danke euch viel vielmals!! super forum, jederzeit super beratung.
Habe mir meinen PC hier ebenfalls zusammenstellen lassen und der läuft seit 3 Jahren ohne Probs!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office-PC, schnell und leise, so günstig wie möglich

Habe mich für folgendes System entschieden: Bitte um Absegnung

PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de

HV20B535DE AMD Athlon 5350, Boxed, Sockel AM1, TDP 25W 49,99 €
HV1137RRDE ASRock AM1H-ITX, AM1, ITX 59,99 €
HV20MJ32DE 8GB Crucial Ballistix Sport CL9 DDR3 PC3-12800 1600 41,99 €
HVALU4ZWDE LC-Power 420W Pro-910B 43,99 €
HV12CZSRDE Crucial SSD 500GB MX200 175,99 €
HV207GB4DE LG GH24NS bare schwarz 12,99 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 29,99 €


Gesamtpreis: 414,93 €

Beim Tower bin ich mir nicht sicher. Reicht das Netzteil?
Benötige ich eine Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office-PC, schnell und leise, so günstig wie möglich

Hab den Link etwas angepasst. Das Tacens hat 2 USB3.0 Anschlüsse in der Front, Graka ist in der CPU schon integriert (APU), benötigst also keine extra (schafft sogar anspruchslose Spiele wie Spellforce 1 auf Mittel), sofern es bei der 500GB SSD und dem DVD Brenner bleibt reicht das NB NT und das Board, da ein entsprechendes Kabel beiliegt


Edit: Jenachdem wie oft die HDD genutzt werden soll, könnte man das auch über sowas realisieren: Dockingstation


Edit 2: Bei den Gehäusen gibts ja nur die Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Die Leistung dürtfe massig vorhanden sein, aber die Schutzschaltungen und die Lautstärke. Dann eher versuchen eines ohne NT zu nehmen und ein L8 300W reinzuklatschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office-PC, schnell und leise, so günstig wie möglich

Hab den Link etwas angepasst. Das Tacens hat 2 USB3.0 Anschlüsse in der Front, Graka ist in der CPU schon integriert (APU), benötigst also keine extra (schafft sogar anspruchslose Spiele wie Spellforce 1 auf Mittel), sofern es bei der 500GB SSD und dem DVD Brenner bleibt reicht das NB NT und das Board, da ein entsprechendes Kabel beiliegt


Edit: Jenachdem wie oft die HDD genutzt werden soll, könnte man das auch über sowas realisieren: Dockingstation


Edit 2: Bei den Gehäusen gibts ja nur die Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Die Leistung dürtfe massig vorhanden sein, aber die Schutzschaltungen und die Lautstärke. Dann eher versuchen eines ohne NT zu nehmen und ein L8 300W reinzuklatschen

Vielen Dank, da ich den Rechner bei hardwareversand zusammenbauen lassen möchte, brauche ich ein anderes Gehäuse denn das Tacens gibt es dort nicht.
Könntest du mir Vorschläge geben bezgl. Tower und separates Netzteil? Das NB Netzteil scheint mir doch etwas schwach gerade im Hinblick auf die Zukunft. Viell wird ja auch nochmal eine Graka nachgerüstet, dann sollte man da schon vorhalten.


EDIT: Die Konfig liegt ja jetzt schon bei über 400€. Viel teurer sollte es nicht mehr werden, wie gesagt die Ansprüche sind eher gering (schnelles browsen und schnelles office arbeiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office-PC, schnell und leise, so günstig wie möglich

Wenn eh noch ne HDD reinkommt, warum dann eine 500GB SSD?
Ich würde zu dem Case mit int. NT 20€ drauflegen, und diese Kombi holen

Case
NT
 
Zurück