Nydish
PC-Selbstbauer(in)
Office PC - maximal 400 €
Hallo zusammen,
ein guter Kollege von mir braucht einen neuen PC für den Office Bereich.
Da ich mich einfach mal wieder von euch absichern lassen möchte, frage ich hier mal in die Runde ob die Config so in Ordnung ist
Case wird nicht benötigt - das übernimmt er von seinem vorigen.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Dazu einfach nochmal der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 400 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Gehäuse, HDD & Laufwerk vorhanden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor vorhanden.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Nur Office Anwendungen & Internet Nutzung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD sollte einfach mit dem Betriebssystem bespielt werden und die HDD reicht für den Rest.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Danke für euer Feedback.
Liebe Grüße
Nydish
Hallo zusammen,
ein guter Kollege von mir braucht einen neuen PC für den Office Bereich.
Da ich mich einfach mal wieder von euch absichern lassen möchte, frage ich hier mal in die Runde ob die Config so in Ordnung ist

Case wird nicht benötigt - das übernimmt er von seinem vorigen.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Dazu einfach nochmal der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 400 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Gehäuse, HDD & Laufwerk vorhanden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor vorhanden.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Nur Office Anwendungen & Internet Nutzung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD sollte einfach mit dem Betriebssystem bespielt werden und die HDD reicht für den Rest.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Danke für euer Feedback.
Liebe Grüße
Nydish