• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC, max. 400€

AW: Office-PC, max. 400€

Danke für die Mühe, habe aber schon geschrieben das ein ITX nicht so mein Fall ist.

Okay, dann 4GB und das MB, jetzt passt das MB aber nicht mehr in das Gehäuse, da es µATX ist?

Doch, passt in jedes ATX Gehäuse.
Micro ATX ist so breit wie ATX, nur ist es ca. 6 cm kürzer und damit annähernd Quadratisch. Die Befestigungslöcher sind aber mit denen normaler ATX Boards kompatibel.

Du kannst auch ein Micro ATX Gehäuse nehmen. Das ist dann etwas kompakter, allerdings gehen dann keine normalen Micro ATX Boards mehr rein.

Ich würde nur einen 4GB Riegel kaufen und auf Dual Channel verzichten. Du kannst bei Gelegenheit den zweiten 4GB Riegel nachkaufen.

Habe auch schon an einen 4GB Riegel gedacht, einfach um noch erweitern zu können. Welcher ist denn zu empfehlen?

Du kannst noch auf die RAM Kompatibilitätsliste von Gigabyte schauen (bin mitm Handy on) ansonsten sollte es passen.
Du könntest auch noch einen CPU Kühler dazutun, wie viel Platz hättest du denn?

Der Nachfolger von Llano bekommt übrigens einen neuen Sockel.

Die CPU würde ich wenn dann sowieso nicht aufrüsten, würde beim RAM bleiben, werde da gleich mal schauen welche 4GB Riegel gehen. Wieviel Platz ich dann im PC habe weiß ich nicht, kenne ja nicht das Gehäuse und wieviel Platz mit dem MB noch bleibt. Lohnt sich ein CPU Kühler?

Edit:
Keiner der aufgeführten RAMs bei Mindfactory (DDR3 1600MHz) sind auf der Kompatibilitätsliste aufgeführt:(.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sowieso auf 8 GB aufrüsten willst, kannst du auch gleich 8 einbauen.

Du kannst es ja mal mit Corsair Vengenace (Low Profile) versuchen. Bei meinen stand irgendwas, dass sie garantiert auf jeder AMD / Intel Plattform laufen.

Keiner der aufgeführten RAMs bei Mindfactory (DDR3 1600MHz) sind auf der Kompatibilitätsliste aufgeführt:(.

Das spielt keine Rolle, kein Hersteller kann jeden RAM auf jedem Board testen. Das ist kein Kriterium für die Kompatibilität, es läuft natürlich auch RAM, der nicht aufgeführt ist.

Jo, passt so.

Steht bei euch auch: + 54€ Versandkosten, oder blickt die mobile Seite nicht, dass das zusammen gehört und deshalb nur ein mal Versand bezahlt werden muss?

Wird wohl ein Bug sein. Irgendwie trotzdem lustig.

Du könntest noch einen EKL Alpenföhn Sella oder ein Cooler Master TX3 Evo dazupacken.

Oder du hörst dir den Boxed erstmal an, wechseln kannst du später immer noch.
Die meisten Llanos lassen sich übrigens sehr gut undervolten.

Ich probiere erstmal den Boxed aus. Hat jetzt insgesamt 349,55€ inkl. Porto bei Mindfactory gekostet.

Also zum Schluss nochmal VIELEN DANK für die Bemühungen und verdammt schnelle Hilfe!!! Bin stark beeindruckt vom Forum:daumen:

MfG
F1sch1

Zurück