• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC für 6 Monitore

so-unkreativ

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich brauche einen PC mit dem ich 6 Monitore gleichzeitig ansteuern kann. PC, Monitore, etc. muss alles neu gekauft werden. Der PC soll eigentlich nur mehrere Anydesk Verbringungen gleichzeitig flüssig anzeigen können (+ vllt. ein bisschen Office Kram (Google, Excel, usw.).

1.) Wo hakt es
-

2.) PC-Hardware
-

3.) Monitor
6x 1080p @ 60 Hz

4.) Anwendungszweck
Office / Anydesk (gleichzeitig mehrere Verbindungen)

5.) Budget
so günstig wie sinnvoll möglich (so teuer wie nötig)

6.) Kaufzeitpunkt
asap

7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
keine gebrauchte oder ausgefallene Hardware (muss es am Ende bei einem Shop mit Rechnung usw kaufen können)

8.) Zusammenbau
selbst

9.) Speicherplatz
500 GB SSD ausreichend

---------------------------------

10.) Fragen
Ist es möglich zwei Monitore über die iGPU und die restlichen vier über die dGPU anzusteuern? Wenn ja, wie gut funktioniert das? Oder ist es besser zwei GraKas zu kaufen? Falls ja, kann ich dafür einfach zwei GT 730 verwenden?
Wie schaut es mit der nötigen Leistung aus? Schafft die GT730 alle 4 Monitore bei 1080p flüssig anzuzeigen?

11.) Mein Vorschlag:

DeepCool Matrexx 30 SI
be quiet! System Power B9 350W
ASRock B550M Pro4
AMD Ryzen 5 5600G
ASUS GeForce GT 730
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit
SAMSUNG SSD 980 500 GB



Vielen Dank für euere Hilfe :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Es gibt von AMD Eyefinity. Zum ansteuern von mehr als 3 Monitoren. Aber wie das genau funktioniert weiß ich nicht.

Vielleicht kann ja jemand anderes noch was dazu sagen.:)
 
Danke euch beiden für die Antworten.

Was sagt ihr grundsätzlich zu der Hardware? Gibt es bei so günstigen Netzteilen (obwohl sie von be quiet sind Probleme)? Machen so einfache Mainboards Probleme (Temperaturen, etc)?

Ich seh da keine Zahlen :ka:
stimmt^^ weil ich kein festes Budget habe, es soll halt sauber funktionieren aber wenn eine 100€ GraKa dafür reicht, dann würde ich ungern 600€+ für eine W5700 ausgeben

Aber das Zusammenspiel von iGPU und dGPU funktioniert normalerweise auch problemlos.
Was heißt "normalerweise"? Muss man da was beachten?
 
Zurück