• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für 400€

Enx_17

Kabelverknoter(in)
Office PC für 400€

Hallo,

Ich möchte für meinen Bruder einen Office PC erstellen.

1.) Wie hoch ist das Budget?
bis 400 €.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Peripherie ist vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, Eigenbau.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte,Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungenerfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor,falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
27“ Full HD

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich Office, Arbeiten und Surfen.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ich bin mir nicht ganz sicher. Entweder eine 120GB SSD oder 240GB SSD.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optischesLaufwerk, ...)
WLAN Stick.

Ich freue mich über eure Ratschläge.
Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Enx

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Office PC für 400€

Ja, der taugt was, allerdings ist die Zusammenstellung von Einwegkartoffel mit besseren Komponenten, was Langlebigkeit betrifft, versehen. Als SSD kann man vlt eine MX500 500G überlegen oder bei der SSD eine Kingston A1000 (60€). Aber mindestens 240GB SSD ist schon Pflicht.

Nein tut er nicht, weil Kühler und Netzteil völlig fraglich sind und leise sehr relativ ist.

Nein tut er nicht, weil Kühler und Netzteil völlig fraglich sind und leise sehr relativ ist.

Sorry. Aber man kann es auch übertreiben.

Ich denke man lehnt sich nicht weit aus dem Fenster wenn man davon ausgeht das der mitgelieferte Wraith Stealth verbaut ist der vollkommen ausreicht,Warum sollte CSL auch da was anderes dazukaufen und verbauen.

Und der 2200G verbraucht selbst unter Volllast nur 70 Watt. Welche Spannungspitzen soll der produzieren das eine OEM PSU mit 250 Watt Ausgangsleistung damit nicht klar kommt und irgendwelche Schäden verursacht.

VIelen Dank für die Tipps. Ich habe die Konfiguration von Einwegkartoffel bestellt.

Zurück