Office PC für 400€
Hallo,
Ich möchte für meinen Bruder einen Office PC erstellen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
bis 400 €.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Peripherie ist vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, Eigenbau.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte,Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungenerfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor,falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
27“ Full HD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich Office, Arbeiten und Surfen.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ich bin mir nicht ganz sicher. Entweder eine 120GB SSD oder 240GB SSD.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optischesLaufwerk, ...)
WLAN Stick.
Ich freue mich über eure Ratschläge.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Enx
Hallo,
Ich möchte für meinen Bruder einen Office PC erstellen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
bis 400 €.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Peripherie ist vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, Eigenbau.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte,Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungenerfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor,falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
27“ Full HD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich Office, Arbeiten und Surfen.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ich bin mir nicht ganz sicher. Entweder eine 120GB SSD oder 240GB SSD.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optischesLaufwerk, ...)
WLAN Stick.
Ich freue mich über eure Ratschläge.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Enx