• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC/ CS-GO 400€

hanssx2

Software-Overclocker(in)
Office-PC/ CS-GO 400€

Hallo Leute,

ich bin heute über den Hilfethread angeschrieben worden, ob ich jemanden hier bei mir in der Stadt Dortmund einen Pc zusammenbauen kann.
Dieser hat von mir die von hier kommende Standarndfrage Maske zugesandt bekommen und heraus kam, das ein Budget von 300-max leider nur 400€ für den PC da ist.
Dies ist für einen Office-PC natürlich vollkommen ausreichend, aber nicht wenn man auch mal spielen will. Hier hatt er erwähnt dass er ab und zu noch CS-go spielt

Er hat aber nur einen Monitor mit der Auflösung 1280*1024, damit kann man natürlich keinen Blumentopf gewinnen, aber ist immer noch besser als gar keinen zu haben.

Ich habe hier mal eine Config aus den Beispiel-Configs zusammen gebastet

Intel 500€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier würde ich fürs erste einfach auf die MSI R7 370 verzichten, sodass man dann im Budget ist. Er selber hat übrigens keine eigene Meinung zum Projekt außer dass es recht leise sein sollte.

Was haltet ihr von der oberen Config ohne GPU? FÜrs leise sein hätte ich dann einfach noch einen billigen non stock CPU Kühler ausgewählt.

Was meint ihr?

AW: Office-PC/ CS-GO 400€

Würde auch die Karte erst mal weglassen und später vielleicht nachrüsten, für 30 Euro mehr gäbe es ja schon die 280. Und ist CS:Go nicht eher CPU-lastig?

Ah, hatte irgendwie noch 500 im Kopf.

SSDs würde ich ohnehin nur neu kaufen. Und 50 Euro kosten die eigentlich schon.

Naja, wäre eine Aufrüstoption ;)

Wenn da nur eine recht kleine GPU zu kaeme, duerfte auch die 400W Variante des NT locker reichen. Oder auch ein BeQuiet! S7.

Anderer Gedanke: Eine AMD APU statt CPU + GPU?

Zurück