Office PC bis max 600€
Hey liebe community!
Ich möchte für meine Freundin einen Rechner zusammenbasteln. Den Zusammenbau kann ich selbst übernehmen. Der PC soll möglichst lange zuverlässig laufen. Es gibt keine vorhandene Hardware außer dem Monitor (1080p 24 Zoll). Eine gute Tastatur und eine Maus (mit Kabelbindung und Zurücktaste, z.b. Logitech M500) müssen angeschafft werden.
Einsatzgebiet: Office, Surfen, Filme und hin und wieder Photoshop. Vielleicht mal ein Spiel mit wirklich einfacher Grafik (keine Highend-Titel und noch nicht mal Midend-Titel). Tuts da evtl eine im CPU integrierte Grafiklösung?
Vorüberlegungen:
Der PC sollte möglichst leise (am liebsten lautlos im Office/Surf-Betrieb) sein. Dieser Punkt ist mir extrem wichtig.
Eine SSD mit mindestens 256 GB
Ein Datengrab mit 2 TB
DVD-Laufwerk (oder Bluray? Wir haben zwar keine einzige, aber vielleicht is das ja doch der heiße Scheiß
)
Meine Freundin hat angefragt, ob das Gehäuse "etwas kleiner" und "schick" sein könnte. Ist aber eher zweitrangig, weil den Kasten stellen wir einfach unter den Tisch, da stört er nicht weiter. Silent ist VIEL wichtiger.
Ein Kartenleser wäre nett
Ein zuverlässiges Netzteil
Komponenten, die lange halten
Ich bin auf eure Rückmeldung gespannt
Hey liebe community!
Ich möchte für meine Freundin einen Rechner zusammenbasteln. Den Zusammenbau kann ich selbst übernehmen. Der PC soll möglichst lange zuverlässig laufen. Es gibt keine vorhandene Hardware außer dem Monitor (1080p 24 Zoll). Eine gute Tastatur und eine Maus (mit Kabelbindung und Zurücktaste, z.b. Logitech M500) müssen angeschafft werden.
Einsatzgebiet: Office, Surfen, Filme und hin und wieder Photoshop. Vielleicht mal ein Spiel mit wirklich einfacher Grafik (keine Highend-Titel und noch nicht mal Midend-Titel). Tuts da evtl eine im CPU integrierte Grafiklösung?
Vorüberlegungen:
Der PC sollte möglichst leise (am liebsten lautlos im Office/Surf-Betrieb) sein. Dieser Punkt ist mir extrem wichtig.
Eine SSD mit mindestens 256 GB
Ein Datengrab mit 2 TB
DVD-Laufwerk (oder Bluray? Wir haben zwar keine einzige, aber vielleicht is das ja doch der heiße Scheiß
)Meine Freundin hat angefragt, ob das Gehäuse "etwas kleiner" und "schick" sein könnte. Ist aber eher zweitrangig, weil den Kasten stellen wir einfach unter den Tisch, da stört er nicht weiter. Silent ist VIEL wichtiger.
Ein Kartenleser wäre nett
Ein zuverlässiges Netzteil
Komponenten, die lange halten
Ich bin auf eure Rückmeldung gespannt

Zuletzt bearbeitet:
also alleine daher würd ich gefühlt auch zu Intel tendieren.