• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(OFFICE PC) bis 600 Euro mit konkreten Wünschen

55hitman55

Schraubenverwechsler(in)
(OFFICE PC) bis 600 Euro mit konkreten Wünschen

Hallo liebe Gemeinde. Ich möchte mir einen neuen Computer zusammenstellen lassen und brauche dringend Rat von Mitgliedern die sich damit auskennen, da ich mich mit der Materie nicht auskenne.

Wofür soll der Computer genutzt werden:

*arbeiten mit Windows 7
*zu 75% flüssiges arbeiten mit Photoshop CS6
*schnelles Kopieren von Daten von a nach b, intern und extern
*Großer interner Speicherplatz ist erwünscht
*Internetanwendungen,
*Downloads,
*Videos schauen,
*Musik

Der Computer soll als reiner Office PC und nie zum Spielen genutzt werden

Was darf er kosten
600 Euro inkl. Versand und Zusammenbau – sollten ein paar „Mehreuro“ einen erheblichen Leistungszuwachs bringen wäre das akzeptabel. Die 600 Euro sind eine ungefähre Richtlinie.

Alle Bauteile müssen von einem Händler kommen damit ich ihn dort zusammenbauen lassen kann, da ich dies selber nicht kann.
Es sind keine alten Bauteile vorhanden.
Der PC soll nicht übertatet werden.
Vorhanden ist: Tastatur, Maus , 2.1 Boxensystem, Monitor & Windows 7 Home Premium 64 Bit,

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: (OFFICE PC) bis 600 Euro mit konkreten Wünschen

Also brauche ich für meine Anliegen garkeine richtige Grafikkarte ?
hatte ursprüngloch an einen i5 gedacht ist dieser xeon spezielle für office ?
empfliehtl es sich so eine große Festplatte intern zu nutzen ider bremst die das system aus ? weil Ich finde es gibt nichts schlimmeres als ein langsames System
was bringt mir ssd ?

danke

Zuletzt bearbeitet:

alle "neueren" Prozessoren sind mit grafikchip ausgestattet, die einfache bis mittlere Grafik Anforderungen meistern können. D.h. Officebetrieb, DVD schauen, Internet, Bild Bearbeitung usw. nur bei spielen kommen sie halt schnell an ihre Grenzen.

nein ist einfach eine sehr gute CPU zu dem Preis, von der Leistung gesehen derzeit besser als ein i5.

Die Festplatte mit 3 TB wurde angeboten weil du viel Speicherplatz gewünscht hast ;) Die Größe der Festplatte beeinflusst nicht die Schnelligkeit

Bei einer SSD profitiert von extrem schnellen Bootvorgang, Auto Starts die direkt geladen sind und man sofort arbeiten kann, das Öffnen von Seiten im Browser, starten von Programmen wie Photoshop, dadurch wird das gesamte System um ein vielfaches beschleunigt und die Wartezeiten immens reduziert.
hier ein Test von CB, vergleich die HDD mit der SSD Das leisten SSHD-Laufwerke (Seite 3) - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:

ich danke dir kirch, scheinst sehr kompetent zu sein

hast du evtl noch eine komplettempfehlung mit meinem budget ? würde mich dann so an deine richtlinie halte wollen

das was der pc-nutzer gepostet hat ist eine sehr gute Zusammenstellung für deine Anforderungen, die kann man eigentlich direkt so kaufen. Außer halt die angesprochenen Arbeitsspeicher mit 2400 Mhz Takt G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX) und eine kleinere Festplatte Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) wenn dir auch 1TB an Speicher reicht, was auch schon ne ganze Menge ist. Und aufrüsten kann man nachher immernoch.

ich könnte alternativ vielleicht noch ein AMD System posten, dabei würdest du etwas günstiger kommen aber wäre dann auch nicht ganz so zukunftssicher.

Zum Kauf ein Tipp: über die gepostetn Links in Geizhals rein, da dann bei allen Komponenten hardwareversand anklicken (für geizhals.de User gibt es einen Rabatt bei hardwareversand) und zu guter letzt noch den Zusammenbau mit rein http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article bestellen und freuen :)

Zuletzt bearbeitet:

Danke dir nochmals. 3 tb wären schon ne feine Sache. Da ich aktuell knapp 2 verbraucht habe. Wenn du sagst das die nichts ausbremst. Brauche ich eigentlich noch ein Laufwerk? Weil das garnicht dabei steht. Habe zwar ein externes aber ob das reicht.? 8gb reichen oder evtl doch ehr 16? Und welches Windows empfiehlst du? 7 oder 8. Muss ich bei der Installation be der ssd was beachten oder verhält sich das Wie bei einer normalen Festplatte? Danke nochmals für deine Hilfe

Mehr Power beim Netzteil nötig ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück