YellowMustang2001
Schraubenverwechsler(in)
Office PC bis 300€
Hallo liebe PCGHX´ler,
ich such einen möglichst günstigen Office PC. Der soll später an einem TV angeschlossen werden, damit ich dort surfen kann und hauptsächlich Sky Go schauen kann.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Am besten Funkmaus + Funktastatur (soll vom Sofa aus bedient werden)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau (ist nicht mein erster^^)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ich habe noch ein Gehäuse wo ein mATX Mainboard passt. (War vom Fujitsu Siemens Scaleo P)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wird an einem 40" TV angeschlossen und besitzt Full HD.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Kein Zocken, nur Surfen im Internet
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
gerne eine SSD, ansonsten wird kein Speicherplatz gebraucht (sollten 64GB bzw 128GB SSD reichen)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Niemals^^
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich brauche kein DVD Laufwerk.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
Hallo liebe PCGHX´ler,
ich such einen möglichst günstigen Office PC. Der soll später an einem TV angeschlossen werden, damit ich dort surfen kann und hauptsächlich Sky Go schauen kann.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Am besten Funkmaus + Funktastatur (soll vom Sofa aus bedient werden)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau (ist nicht mein erster^^)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ich habe noch ein Gehäuse wo ein mATX Mainboard passt. (War vom Fujitsu Siemens Scaleo P)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wird an einem 40" TV angeschlossen und besitzt Full HD.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Kein Zocken, nur Surfen im Internet
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
gerne eine SSD, ansonsten wird kein Speicherplatz gebraucht (sollten 64GB bzw 128GB SSD reichen)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Niemals^^
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich brauche kein DVD Laufwerk.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
Zuletzt bearbeitet: