• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

office/multimedia mit Aufrüstopt. - passt das?

johmai

Schraubenverwechsler(in)
office/multimedia mit Aufrüstopt. - passt das?

Hi,

bin dabei meinen ersten Selbstbau PC zusammenzustellen. Budget ~400 €
Benutzung für Office, Multimedia sehr selten mal ein Spiel.

Liste bei Geizhals: PC | Geizhals.at Deutschland
Festplatte : Samsung Spinpoint 500GB HD502HJ -> hab noch 300Gb 2.5" Platte aus laptop
CPU: AMD X3 455 boxed
Speicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit PC3-10667UL CL9
MB: Asrock 880G Pro -> AM3+ board für späteren CPU upgrade
Laufwerk: LG CH10LS20, SATA, retail -> Blueray zumAbspielen von Filmen auf Fernseher
Gehäuse: Lancool 57
Netzteil: be quiet Straight power E8 450W -> mehr Leistung nötig bei späterem Einbau einer Grafikarte?
Kartenlesegerät: Revoltec Procyon 1.5

Freu mich auf Euren Input bzgl. Verbesserungen und Einsparpotential.

vg johmai

AW: office/multimedia mit Aufrüstopt. - passt das?

Sieht alles prima aus :daumen:

Das Netzteil reicht schon aus für eine kleine bis mittlere Grafikkarte. Bei den derzeitigen RAM Preisen würde ich zu 8GB greifen: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Und CardReader natürlich diesen hier :D: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern

Gehäuse alternativ: Xigmatek Asgard I, II oder III oder Thermaltake V3 oder Cooler Master Elite 430 oder Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster oder Zalman Z9 Plus schwarz ~55

Hab mal gelesen, dass das Lancool K57 nicht so toll verarbeitet sein soll.

Die interne grafik reicht nicht wirklich für seltene spiele. Da sollte eher ein llano system her. Leider ein wiederspruch da du ja auf bulldozer wechseln willst.

Hi,

vielen Dank für die Tipps!

@softy: den RAM werde ich entsprechend anpassen, guter HInweis. Der Cardreader mit 75in1 für 8 Euro ist sein Geld auch wert.
Beim Gehäuse hab ich hauptsächlich den USB 3.0 Anschluss an der Front im Blick den das Lancool bietet und die Auflistung im EInkaufsführer von pcgh.

@jojogangsta90: Das mit der Grakikkarte stimmt schon, hab bisher wie gesagt eigentlich sehr selten mal gespielt eher so Fussballmanager, Simulationsspiele die auch
auf meinem Laptop mit Onboard Grafik gingen deshalb, dachte ich sollte hier auch mit Onboard anfänglich reichen und wenn ich doch mal ein Spiel sehe das mehr verlang eben mit der
upgrademöglichkeit.

Das Sharkoon T9 hat auch einen Front USB3 Anschluss. Aber so schlimm wird das K57 schon nicht sein ;)

Zurück