Office Laptop incl. Win7

busbauen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

ich poste es hier rein, im Notebooks-Bereich geht nicht soviel und hier wurde ich schnell und gut beraten.

Ne Freundin von mir braucht nen Notebook (15"); nur für Office Aufgaben.
Win7 wird auch benötigt.

Meint ihr der reicht hier:
Medion Akoya E6227, Pentium B940, 4GB RAM, 320GB (MD98093) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder der?
ASUS X54C-SO129V (90N9TY128N1922VL55D) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jemand ne Idee?
Je günstiger, desto besser (Sie hat wirklich kaum Anforderungen an den PC)

Die AMD-Prozessoren sagen mir gar nix...

Beide würden für den Office Betrieb reichen. Der Asus ist etwas schneller als der Medion, doch ob sich die Mehrleistung lohnt musst du entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an Asus besser? der angeblich miese Service?

Von den beiden würde ich ganz klar den Medion vorziehen. Sowohl einen USB 3 anschluss mehr, als auch nen USB2 anschluss mehr. Dazu nen 6 in 1 card-reader statt 4 in 1 beim asus, 24 monate garantie statt 12, 1.3 Megapixel Webcam statt 0.3 Megapixel.

Der Medion wiegt mit 2.8 Kilo nur ein wenig mehr als der Asus, und die CPU hat 200 Mhz weniger (die merkt man nie). Alle sonstigen technischen daten sprechen eindeutig für den Medion.

Weil ich mir Sachen wie Notebook oder Handy oder Fernseher nicht von einer Discounter-Firma kaufe ... ich kaufe mir auch kein Auto bei Kaufland, sondern bei einem Autohersteller ... sorry, von diesen ganzen Firmen, die ihre Gerät mit neuster Technik vorpumpt und unter dem normalen Preis verkauft, halte ich nicht viel und diese halten auch nicht viel aus

Also ich erkenne kein wirklich sinnvolles Argument.
Autos gibts nicht bei Kaufland, ergo ist das auch keinerlei Beleg dafür, dass ein Medion Notebook schlecht sein soll?

Mal ganz abgesehen davon, Aldi baut nicht das Medion Notebook, sondern verkauft es nur. Medion selbst ist ein Hersteller für Notebooks, Desktop Rechner, Tablets, und Fernseher. Somit kaufst du ein Notebook von einem Notebook hersteller.
Asus baut auch Smartphones, Monitore, Tablets, etc.

Da kann man auch so argumentieren: Asus Notebooks gibts auch bei Media Markt und Saturn. Warum sollte ich ein Notebook kaufen, welches in dem gleichen Laden verkauft wird, wie Waschmaschienen, und Kühlschränke?

Oder hast du einen Beleg dafür, dass Medion Notebooks ne minderwertige Qualität haben sollen? Das wäre mir nämlich neu ;)

Zurück