Office Laptop für Vater (500-700Euro)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 154697
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 154697

Guest
Office Laptop für Vater (500-700Euro)

Hallo Leute,

mein Vater braucht einen neuen Laptop. Er nutzt ihn fast nur zuhause, spielt nicht. Also eigentlich nur zum Surfen, Office, Email.

-15 Zoll
-SSD

sind Pflichtvorraussetzungen. Der Rest ist variabel und sollte den Anforderungen angepasst sein. Budget muss dementsprechend nicht ausgereizt werden.

Hab diesen hier schon mal gefunden, finde mich im Dschungel aber eigentlich nicht zurecht:

ASUS ASUSPRO P2520LA-XO0314D schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hat jmd Erfahrungen mit asus? Wie sind die von der Verarbeitung? Gibt es vlt ein gut verarbeitetes Thinkpad in dem Preisbereich?

Für jeden Vorschlag sehr dankbar!

Grüße

AW: Office Laptop für Vater (500-700Euro)

Verarbeitung ist in der bis 300Euro Klasse annehmbar, darüber gehts und ab 500Euro wirds gut. Die Frage dabei: Was verstehst du unter Verarbeitung? Kann mal runterfallen und darf nicht kaputt gehen?- gibts eher nicht. Bekommt nach Jahren keine Flecken von der aufliegenden Handballen? - gibts auch eher nicht.
Den Laptop den du rausgesucht hast, kann man schon nehmen, ich würde aber zu Skylake Prozessor und DDR4 Ram raten.
Auf eine HDD im Laptop sollte man verzichten, lieber eine 1TB Externe Festplatte ins Regal stellen.
Einfache Geräte bieten zu wenig USB Anschlüsse oder nur USB 2.0.

Die Suche sieht dann so aus:
Notebooks mit Display-Größe ab 15", Display-Größe bis 17.9", CPU-Hersteller: Intel, Codename Intel: Skylake, RAM: ab 8GB, RAM-Typ: DDR4, Festplattentyp: SSD, SSD-Kapazität: ab 120GB, Anschlüsse: Gb LAN, USB gesamt: ab 4x, USB 3.0 gesamt: ab 3x Preisv

AW: Office Laptop für Vater (500-700Euro)

Mit Verarbeitung meinte ich eher Haptik und Sachen wie eingebaute Tastatur (klappern, hub etc).

Hab nochmal welche nach deinen Suchoptionen rausgesucht:

ASUS ASUSPRO P2530UA-DM0371T Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Acer TravelMate P259-M-333Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Acer Aspire E15 E5-575-57NR Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die ersten beiden Laptops im direkten Vergleich (preis fast gleich) und den dritten als günstigere Variante.

Kann man den Acer für 529 € guten Gewissens kaufen? Wenn nicht welchen der beiden anderen würdet ihr eher nehmen? Ich tendiere eher zu Notebooks mit non-glare Displays, denke das ist zum Arbeiten angenehmer.

Zurück