• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office/Gaming PC mit 2x Dell U2713HM

Ich würde, wenn dann zum oberen Angebot greifen. Denn die H70 ist lauter und beim MSI Board kann man die CPU Spannung nicht über den Offset-Wert regeln.

Dass der CPU-Kühler hinter der Grafikkarte sitzt, macht nix. Ist bei allen Boards so ;)

Aber ich würde die Komponenten getrennt kaufen und selbst bauen, kommt deutlich günstiger.
 
Ja ich dachte nur so als Beispiel.

Also wenn der

Prolimatech Black Series Megahalems CPU-Kühler
Maße: 130 x 158,7 x 74 mm (B x H x T)

groß ist, könnte ich dann auch den

Be Quiet! Dark Rock 2 CPU-Kühler
Maße: 138 x 166 x 97 mm (B x H x T)

nehmen?


Mir gefällt das Prodigy nämlich mit Abstand am besten.
 
Ohne Lüfter im Deckel und hinten könnte es passen :ka:

Aber ich halte es für sinnvoller, einen etwas kleineren Kühler zu nehmen und dafür nicht auf diese beiden Lüfter zu verzichten. Gerade bei so einem kleinen Gehäuse sollte man schauen, dass die warme Luft so schnell wie möglich raustransportiert wird.
 
Erste Sahne! der gefällt mir :) So wird der PC gebaut :)

Vielen Dank für deine Hilfe Softy. Spätestens beim zusammenbauen werd ich mich dann nochmal melden :-P
 
Fetter geht es nicht mehr :daumen: Da müsstest Du ja fast schon ein Sichtfenster ins Prodigy zimmern und die Grafikkarte weglassen :D

Ich würde trotzdem sicherheitshalber mal bei caseking.de oder so nachfragen, dass der Kühler den PCIe Slot für die Grafikkarte nicht verdeckt. Beim Asus P8Z77-I Deluxe müsste es schon passen, aber 100% sicher bin ich mir nicht.
 
War grad seit längerem nochmal im Forum unterwegs :)


Wollt mich nochmal bei euch bedanken. Das System ist echt so geil geworden :)



image-1223592879.jpg



image-1860651459.jpg



image-942594675.jpg



image-3188476349.jpg


image-3883158070.jpg



Es ist wirklich schade, dass man den fetten Prolimatech Megahalems Black Edition auf dem schicken EVGA Stinger nicht sieht :D Falls ich morgen dazu komme, lade ich noch Fotos vom inneren hoch :)

Sorry für die schlechte Qualität der Bilder :(



Bin aber eigentlich im Forum, da ich ein neues Notebook suche. Kann mir einer weiterhelfen?
 
Schicke Kiste :daumen:

Lässt Du die Frontblende immer weg? Oder nur für's Foto? :ka: :D

Fotos von den Innereien wären natürlich super :-)
 
Hatte gerade die Lüftersteuerung eingebaut, deswegen waren die Blenden alle ab. ;) ja ich verwuchs heut Abend hin zu bekommen :)

BTW. Vorher liefen alle Lüfter auf 12V :D war echt etwas laut.
 
Richtig :D habe letzte Woche ein Pc für meine Freundin gebaut in ein Define R4. Das ist quasi lautlos. Und nachdem ich den gehört hatte konnte ich meinen echt nicht mehr ertragen :D aber jetzt ist tip top. Man hört ihn zwar noch, aber angenehm :)
 
Ich schalte den 230mm Lüfter mittlerweile im Office- und Idle-Betrieb aus, die T.B.Apollish's laufen mit 400-500 rpm. Dann ist das Prodigy auch quasi lautlos :daumen:

Zum Zocken drehe ich die Lüfter dann auf, aber da nutze ich in-ears. Die blocken fast alle Außengeräusche ab :-D
 
Schicke Bilder :daumen:

Wenn Du mal neue Kopfhörer brauchst (:D) kannst Du Dich ja hier wieder melden :-) Ich stehe ja auf in-ears :daumen:
 
Zurück