Diesmal richtig:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.) Stufe 1 : 550 Euro + Später Stufe 2. Grafikkarte (ca. 200Euro)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
2.) Ja Alles, außer Win.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
3.) Eigenbau natürlich
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
4.) Nix.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
5.) Nein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
6.) Spiele überwiegend Shooter: BF3/4 und will mir auch gerne COD AW holen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
7.) Falls im Budget noch ne 250 GB SSD, ansonsten 1 TB.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ne muss nicht sein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN ja, Sound onboard reicht
Pc soll für Anwendungen, Office, Browser, Bildbearbeitung (weniger), genutzt werden. Daher ist mir die Single Core Leistung wichtig.
Gerne ein Vorschlag mit einem i5 4xxx, da ich zuerst noch eine einigermaßen anständige GPU brauche. Außerdem möchte ich in der Zukunft auch aufrüsten können.
Fragen: lohnt es sich DDR3 2133 zu kaufen, obwohl der Prozessor diesen nicht unterstützt? Sprich wenn man später aufrüsten möchte.
Frage2: Unterschied i5 zu Xeon E3? Gibt's einen im Preisrahmen?
Danke für eure Vorschläge. Ich begebe mich jetzt auch auf die Suche...
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.) Stufe 1 : 550 Euro + Später Stufe 2. Grafikkarte (ca. 200Euro)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
2.) Ja Alles, außer Win.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
3.) Eigenbau natürlich
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
4.) Nix.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
5.) Nein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
6.) Spiele überwiegend Shooter: BF3/4 und will mir auch gerne COD AW holen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
7.) Falls im Budget noch ne 250 GB SSD, ansonsten 1 TB.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ne muss nicht sein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN ja, Sound onboard reicht
Pc soll für Anwendungen, Office, Browser, Bildbearbeitung (weniger), genutzt werden. Daher ist mir die Single Core Leistung wichtig.
Gerne ein Vorschlag mit einem i5 4xxx, da ich zuerst noch eine einigermaßen anständige GPU brauche. Außerdem möchte ich in der Zukunft auch aufrüsten können.
Fragen: lohnt es sich DDR3 2133 zu kaufen, obwohl der Prozessor diesen nicht unterstützt? Sprich wenn man später aufrüsten möchte.
Frage2: Unterschied i5 zu Xeon E3? Gibt's einen im Preisrahmen?
Danke für eure Vorschläge. Ich begebe mich jetzt auch auf die Suche...

daher rate ich dir einfach die Leistung zu kaufen die du jetzt zu diesem Zeitpunkt brauchst und willst.