OCZ Vector 180 auf der Computex: Leistungsträger mit Toshiba-MLC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OCZ Vector 180 auf der Computex: Leistungsträger mit Toshiba-MLC

Die OCZ Vector 180 wurde auf der Computex gezeigt und verwendet neben Toshiba-MLC-Chips einen Controller vom hauseigenen Anbieter Indilinx, den Barefoot 3. Die SSD richtet sich an einen Kundenkreis, dem vor allem die Performance wichtig ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: OCZ Vector 180 auf der Computex: Leistungsträger mit Toshiba-MLC

AW: OCZ Vector 180 auf der Computex: Leistungsträger mit Toshiba-MLC

Mich gruselt es immer noch wenn ich OCZ lese, auch wenn das nun Toshiba ist.

Mir geht es ebenso, OCZ+SSD im selben Satz, da läuft es mir kalt über den rücken.
OCZ ist im SSD Segment noch viel schlimmer verschrien als Sandforce Controller.

Ich kann auch nicht so wirklich nachvollziehen, dass man die SSDs weiterhin unter der Marke OCZ verkauft, der dürfte die Verkäufe deutlich runterziehen. Stattdessen könnte man Toshiba auf die SSDs drucken.
Aber wahrscheinlich hat man die Befürchtung, dass man die Marke Toshiba bei einer weiteren SSD mit hoher Rücklaufquote gleich mitzerstört...

Toshiba bietet selbst auch SSD's an, der kauf von OCZ hat deren Angebot erweitert bzw vergrößert, dabei erhofft man sich wahrscheinlich das der Name OCZ wesentlich bekannter bei SSD's ist als Toshiba, sodass man dadurch mehr Profit erwirtschaftet.
Das man dennoch getrennt fährt hat wohl den einfachen Grund das man abwartet, das sich der Name OCZ mit der Zeit wieder rehabilitiert bei der Kundschaft, und man am ende vielleicht gänzlich auf den Namen OCZ setzen kann, so eine Art Mischname einsetzt wie zb "OCZ powered by Toshiba Hardware" und ganz am ende nur mehr Toshiba steht.

Zurück