OCZ stellt ersten Wasserkühler für CPUs vor

xTc

Volt-Modder(in)
OCZ stellt ersten Wasserkühler für CPUs vor

Der für Arbeitsspeicher und CPU-Kühler bekannte Hersteller OCZ will nun auch im Segment der Wasserkühler mitmischen. Dazu bringt OCZ nun seinen ersten Wasserkühler für CPUs auf den Markt.

attachment.php

Quelle: Fudzilla

Der HydroFlow HF-MK1 misst gerade mal 5,5 mal 5,5cm bei einer Höhe von 1,75cm. OCZ umwirbt den Kühler mit einer hohen Wärmeaufnahme und Durchflussmenge.

Der Kühler soll bis auf dem Deckel vollständig aus Kupfer gefertigt sein und seine Leistung mittels einer einzigartigen Struktur im inneren erreichen. Dabei sollen im Inneren kleine Dreiecke die Wärme aufs Wasser übertragen und somit einen noch einen hohen Durchfluss erzielen.

attachment.php

Quelle: Fudzilla

Um die Wärme der CPU bestmöglich aufzunehmen verfügt der Kühler über ein leicht erhöhtes Zentrum was genau auf der CPU aufliegen soll. Der Kühler soll für Intels Sockel 775 und für AMDs Sockel 754, 939, 940, AM2 geeignet sein und über ein ½-Anschlüsse und ¾-Adapter verfügen.

Ab wann der Kühler erhältlich sein soll ist nicht bekannt. Er soll aber in naher Zukunft für 39,99$ im Handel auftauchen.

Quelle:
Fudzilla - OCZ announces its first CPU waterblock

AW: OCZ stellt ersten Wasserkühler für CPUs vor

optisch ganz hübsch.
was er kann muss er aber in der Praxis erst beweisen ;)

Also optisch gefällt der mir sehr gut.
Schlicht und trotzdem edel, so mag ich das. :daumen:
Ob die spezielle Architektur mit den Dreiecken was bringt würde mich brennend interessiren, hoffe ein erste Test kommt bald.

Was diese Erhöhung bringen soll? Bei Intel´s Dual Duos ist das tödlich...

Ich will mir im nächsten halben bis 3/4-Jahr eine Wasserkühlung zulegen. Da ist das hier eine gute Nachricht. Der Kühler sieht schick aus und wenn das mit Wärmeaufnahme und Durchfluss stimmt, kann ich mir diesen Kühler gut vorstellen.

Ich meine damit eher, dass bei den Intel Dual Duos ja 2 Dice auf einer "Platine" nebeneinander untergebracht ist. Daher würde dieser Kühler nur wenig Kontakt zu den beiden Dice haben...

Auf den Bildern kann man die höhe in der Mitte nicht richtig erkennen.

Allerdings finde ich die Idee an sich nicht schlecht, befürchte aber das es in der Praxis in die Hose geht. Mir wäre es lieber wenn der Kühler ganz aufliegt.

Notfalls kann meine seine CPU ja planschleifen.

Gruß

Optisch schaut das Teil schon mal echt nice aus :daumen: Bin mal auf erste Tests gespannt.

Edel edel.... ich frag mich nur wie der Kühler innen aussieht, ich würd gern wissen wie das mit den "kleinen Dreiecken" funktionieren soll!

Zurück