OCZ Octane - Erste Benchmarks im Netz aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu OCZ Octane - Erste Benchmarks im Netz aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: OCZ Octane - Erste Benchmarks im Netz aufgetaucht

Na dann hoffe ich mal, dass sie die Ausfallraten zumindest bei diesem Modell etwas besser im Griff haben als bei der Vertex 2. Hier sind mir im eigenen Umfeld auf Anhieb 4 Fälle defekter SSDs bekannt. Inklusive einer Austauschplatte die nach 24 Stunden (!) abgelebt ist. (Nein, Fehler bei der Nutzung sind definitiv auszuschließen).

Hier sind mir im eigenen Umfeld auf Anhieb 4 Fälle defekter SSDs bekannt. Inklusive einer Austauschplatte die nach 24 Stunden (!) abgelebt ist.
Oha, das ist dann bitter...und keine Werbung für das Produkt...angesichts solcher Geschichten und die leider zahlreichen im Netz werde ich mit meiner ersten SSD im nächsten Jahr lieber auf den Hersteller verzichten wollen...:ugly:

Es ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, dass der SF-12xx Controller auch mit einer Menge Kompatibilitätsprobleme mit Chipsätzen zu kämpfen hatte. Aber sämtliche SSDs waren von einem plötzlichen Totalausfall betroffen - das lässt sich leider nicht auf "Kompatibilitätsprobleme" schieben. Diese Erfahrungen mit dem SF-Controller sollten allerdings auch nicht direkt auf eine neue Serie übertragen werden. Ich bin jedenfalls gespannt, ob die neuen Indilinx-Modelle hier wenigstens besser geworden sind.

Zurück