OCZ ModXStream 700W

applemapple2012

Kabelverknoter(in)
Hey Leute ich hab mal ne Frage.

Und zwar hab ich mir vor ca. 1 Jahr oben genanntes Netzteil zugelegt.
Ich bin soweit auch zufrieden, es läuft leise, kühl und keine Ausfälle bisher.
Da ich jedoch unbedingt malMulti GPU testen möchte, hab ich mich gefragt ob das Netzteil überhaupt ausreichend ist, weil ich nur 2 PCIe steckplätze habe..
Ist es riskant mit Molex Adaptern zu arbeiten?

Edit: Ihr könnt auch Vorschläge für die Grafikkarten machen, bin mir sehr unschlüssig was ich für welche nehmen soll. Sollte schon mindestens 2x GTX670 oder 2x 7970 sein, ansonsten lohnt es ja nicht.

Prinzipiell ist es kein Problem. 700w sollten da aussreichen. Dafür sind die adapter schließlich auch da. Hab selber ein 700W und hatte lange zeit zwei 6870 laufen, bis die eine ausgefallen ist und ich mit n bischen aufpreis und nem guten service eine 7950 bekommen habe. Es kommt ganz auf die Grakas an. Ich würde nich sagen das du zwei HD 7970 damit problemlos laufen lassen kannst, aber zwei 7870 sollten drin sein, wenn der rest nicht zu intensiv ist (wie dein profil ja angibt).

Du verwendest jetzt 2x GTX570 AMP. Das läuft ja auch anscheinend oder?

Oh ich muss das mal ändern. :D ne benutze ich nicht, ich hab eine Zweite gekauft und bevor die da war ist die Andere abgeraucht...das war echt Pech.

Daher auch noch keine Erfahrungen gesammelt.

habe selber ein 850er was kurzzeitig laut test auch 910w packt.aber bei meinem stromfressern von 2*480er mit oc von knapp über 800 gpu schaltete sich direkt ab ;) also 2 highend karten wirst mit dem nt nicht packen :)

Hey Leute ich hab mal ne Frage.

Und zwar hab ich mir vor ca. 1 Jahr oben genanntes Netzteil zugelegt.
Ich bin soweit auch zufrieden, es läuft leise, kühl und keine Ausfälle bisher.
Da ich jedoch unbedingt malMulti GPU testen möchte, hab ich mich gefragt ob das Netzteil überhaupt ausreichend ist, weil ich nur 2 PCIe steckplätze habe..
Ist es riskant mit Molex Adaptern zu arbeiten?

Edit: Ihr könnt auch Vorschläge für die Grafikkarten machen, bin mir sehr unschlüssig was ich für welche nehmen soll. Sollte schon mindestens 2x GTX670 oder 2x 7970 sein, ansonsten lohnt es ja nicht.

Dein 700 Watt Netzteil leistet gerade mal 550 Watt Peak auf der 12 Volt Leitung. Multi GPU würde ich damit nicht machen und das ist auch der Grund, wieso du nur 2x PCIe hat, die Leistung ist zu gering für mehr Kabel.
Kauf dir also ein neues Netzteil, wenn du sowas machen willst.

Zurück