OCZ-BLADE-2000 verursachen Fremdsignale?

BAAD NEWS. Die Odysee scheint nicht vorbei zu sein.
Knacken Im usb Headset nach wie vor und auch die Roccat Fällt mal kurzfristig aus wenns extremer wird.
Erster Bluescreen nach der Reperatur hat auch nicht lange auf siech warten lassen aber ich dachte das lag dann wohl an den scharf eingestellten Timings der Blades
die wie vom hersteller vorgegebenen 7-8-7-24 sowie 1,65 V aber leider WUrden sie mal wieder dermassen heiss dass da nix zu machen war.
Also erstmal auf 1800 MHZ runtergetaktet und 8-8-8-24 eingestellt.
Memtest hab ich mal auf 75% durchlaufen lassen keine fehler. Auch wenns ab und zu Seitenfehlerspitzen gab aber ich dneke eher dass das am nebenherigen Surfen lag.
Heiss werden die trodsdem noch wie sau
Mein Finger sagt mindestens so heiss wie wenn man ne schwarze metallplatte 4 std in der prallen sonne liegen lässt also keineswegs angenehm.
noch gabs kein Bluescreen aber Die USB knackser bestehen weiterhin.

Kann mir wer vllt erklären wohin die USB signale im PC wandern bzw welche Chips aufm MB dafür zuständig sind?

(hab jetzt erstmal auf klinke umgestellt da das beim zocken einfach zu stark nervt werd aber mal kucken was die maus weiterhin sagt. )
 
USB :ka:

Aber von wieviel auf 1800MHz runter ?
Vtt / QPI ??
Uclk ?

Benchst du ?
Ansonsten ist es eh Sinnlos mehr wie 1800MHz zu nehmen.
 
Von den Angegebenen 2000 mhz auf 1800
Vtt??
QPI Läuft auf 3612 Mhz genau wie die NB und auf 1,35 V (1,39 max laut HW monitor)

Uclk müsst ich restarten denk ich

Also nen bench zu machen wär schonmal schön einfach um zu wissen was geht
aber im allgemeinen bin ich eigentlich weniger drauf aus soll halt 24/7 seinen dienst tun ohne aufm headset zu knacksen ode rmir nen Bluescreen zu servieren.

Edit Uclk ist auf auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Uclk = NB in CPU-Z -> Memory

NB/IOH ist 1,1V Stock, max 1,2V
Vtt / QPI Spannung ? stock 1,15V max um 1,35V (QPI heißt das bei Asus ) = Uncore-Spannung

Bei 2000MHz muss der Uclk 4000MHz sein, ab 3,8GHz gibt es Probleme.

Für "normales Benchen" (3D) ist der Ram recht uninteressant, 1-2% von 1333 auf 1866
 
Also nur kucken dass der uclk über 3600 läuft (beim ram 1800) dann müsste der ram zum zocken völlig aussreichen und keine probs machen richtig?
 
Jup,
mehr bringt eh nichts.

Ram 1600-1866MHz durch den Trippelch. ist eh genug Bandbreite da,
und da der Ramcontr. in der CPU sitzt sind auch die CL/Timings nicht so wichtig.


Ich lass mein Ram im Moment mit 1670 CL 8 laufen @ 1,55V ,
für CL7 brach ich 1,67V und der Ram wird sehr heiß.

Insgesammt sind die meisten Stabiltätsprobleme dem Ram / Uclk zuzuorden,
was angesichts der sehr geringen Mehrleistung dämlich ist.

Lieber etwas mehr CPU-Freq. und weniger Ram.

Hast du die V mal überprüft ?
Ich geh mal davon aus das deine NB1,35V eher VTT war ?

Da geht dann mit weniger Ram/Uclk auch weniger VTT / QPI - V
 
Zurück