OC: E6300 mit Asus P5Q-Pro...Voltages?

scorp84

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich besitze noch einen Intel Core2Duo E6300.Bis zu meinem CPU Upgrade auf einen E8500 habe ich diesen auf meinem neuen System übertaktet (auf meinem alten Asrock Conroe865Pe war dies schlichtweg unmöglich).

Habe ihn nun auf ~ 3,2 Ghz laufen bei einer Vcore von 1,35. Allerdings habe ich die Spannungen von North- und Southbridge noch auf Auto stehen da ich mich mit diesen zu wenig auskenne. Ich befürchte aber dass diese bei AUTO zu hoch gesetzt werden vom Board (bei AUTO für Vcore hat das Board bei 2,8 Ghz einen Vcore von 1,46 eingestellt!!!). RAM habe ich auf 2,2 Volt (ist so in der Spezifikation vorgesehen) --> Link zu meinen RAMs.

Daher wollte ich euch Fragen ob ihr mir für meine Einstellungen geeignete Spannungen für NB und SB empfehlen könnt?
 
Bei der NB sind +0,15V alltagstauglich.
Bei der SB weiß ich es nicht genau würde aber nur sehr wenig erhöhen(+0,05-0,08V).
Falls du noch Probleme mit dem Speicher bekommst, kannst du die Spannung noch bedenkenlos auf 2.3V anheben.
MfG,
diedudelsack:daumen:
 
Zurück