Oblivion ruckelt trotz potenter Hardware

PCZocker35

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab mir Die Vollversion von PC Games installiert (The Elder Scrolls 4:Oblivion) inklusive Mods (Overhaul 3.0,Trees and Flora etc...).Ich zocke auf einem Samsung Syncmaster 220T (22 Zoll/1680x1050).Details stehen auf voll (1680x1050,HDR,sonst alles auf Hoch)

Mein System: AMD FX 6100
8 GB DDR-3 Corsair XMS3 1600mhz
Gigabyte 970A UD3 (AM3+ Mainboard)
Sapphire HD 6950 OC (856mhz/2500mhz,2048MB Video-Speicher)
SATA3 Platte Seagate 1000GB
Be Quiet Netzteil 550Watt

Oblivion ist ja schon 6Jahre alt,kanns mir nicht erklären warum es ruckelt....Halt nicht dauerhaft,aber ab und zu halt.

Könnte auch das Nachladen der Open World sein... iirc hatte ich das Problem auch immer beim Laufen durch die Landschaft im Spiel - auch später trotz ausreichender Hardware. Wenn vorhanden könnte man es imho zumindest testweise mal auf 'ner SSD installieren, falls es am Nachladen der HDD liegt.

Könnte auch das Nachladen der Open World sein... iirc hatte ich das Problem auch immer beim Laufen durch die Landschaft im Spiel - auch später trotz ausreichender Hardware. Wenn vorhanden könnte man es imho zumindest testweise mal auf 'ner SSD installieren, falls es am Nachladen der HDD liegt.

....Ja Das stimmt wohl.....habs eben gesehen.....Dann kommt ne kurze Einblendung ""Bereich wird geladen"".....

Ich denke das hängt wohl eher an den Mods - ich kann mich bei Oblivion und dessen Addon (naja halbes Addon :ugly:) nicht daran entsinnen, dass es da Nachladeruckler gab.

Oblivion auf ne SSD und die Probleme sollten weg sein.
Hab auf meiner alten HD auch diese kurzen "Stocker" - die SSD hat geholfen.

Zurück