Nzxt?

Ich hatte mal ein NZXT und die Verarbeitung war ziemlich grottig. Die Frontklappe hing recht schnell schief und auch sonst was nich so dolle.
Auch auf die Gefahr hin, das jetzt gleich die NZXT-Fanboys aus den Höhlen kommen um zu bashen : :ugly:

Da eure Argumente wirklich unheimlich stichhaltig sind, muss ich sagen jab ihr habt super überzeugt!:lol:Edit: ich möchte nochmal auf etwas hinweisen, wenn hier unnötig Provoziert wird und versucht wird sinnlos zu spamen kann es ganz schnell ins Auge gehen(speziell @XFX_GTX280_XT). Hier in dem Forum wird darauf geachtet mit sachlichen Argumenten zu dienen..also reist euch am Schlüpper..

so nun mal im ernst. Ich kann dir NZXT empfehlen, es ist ein Hersteller für den Mittelklasseanwender, ich denke das das GH für 89€ sein Geld wert sein wird.:daumen: Wenn du mehr willst und auf hochwertige Verarbeitung wert legst solltest du dir Lian Li angucken, Nachteil dabei das Design ist nicht jedermanns Geschmack, auch hier ist es aber das Geld wert..:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
so nun mal im ernst. Ich kann dir NZXT empfehlen, es ist ein Hersteller für den Mittelklasseanwender, ich denke das das GH für 89€ sein Geld wert sein wird.:daumen:

Dem schließ ich mich an. Preis/Leistung gehen absolut in Ordnung, auch an meinem Tempest kann ich nix aussetzen. Sicher gibt es auch noch bessere Qualität, die wird aber in vielen Fällen auch mehr kosten.

Bis auf das Tempest, welches zwar dem Antec Nine Hundret "nachemfunden" wurde und so einige gute Bewertungen, unter anderem in unserer Lieblingszeitschrift :D, absahnen konnte, sind die meisten NZXT relativ schlecht verarbeitet da sie zu ca. 50 % aus niedrigwertigem Plastik bestehen!
Hatte vor einiger Zeit LeXa hier und war enttäuscht!
Ich persönlich kann dir von NZXT (bis auf das Tempest ;)) nur abraten! :daumen2:

Ich hatte bis vor kurzem das "klassische" Lexa und war eigentlich ganz zufrieden....so viel plastik ist da auch nicht dran nur die Frontpartie hinten ein Zierrahmen und die Füße.....der Airflow war auch ziemlich gut das einzige was mich störte war das der vordere 120er nur aus ein paar kleinen Luftlöchern gespeist wurde und sonst vollkommen durch die Plastiklappe verdeckt war und dass die HDD LED viiel zu hell war

Da eure Argumente wirklich unheimlich stichhaltig sind, muss ich sagen jab ihr habt super überzeugt!:lol:Edit: ich möchte nochmal auf etwas hinweisen, wenn hier unnötig Provoziert wird und versucht wird sinnlos zu spamen kann es ganz schnell ins Auge gehen(speziell @XFX_GTX280_XT). Hier in dem Forum wird darauf geachtet mit sachlichen Argumenten zu dienen..also reist euch am Schlüpper..

Dein Text enthält ja auch so viel mehr Argumente.:schief:

Um mein "auch sonst nich so dolle" etwas zu präzisieren:

Der Ein/Ausschalter hat gehakt. Soll heißen, den musste man immer erst wieder locker wackeln, damit er wieder rauskommt. Die schiefe Frontklappe erwändte ich bereits und außerdem war das Kabel, welches zu den Front LEDs führte, ziemlich schnell mit nem Wackelkontakt behaftet. Keine Ahnung wie das kam, aber die LEDs funktionierten nur noch einseitig. Soviel allein zur Front.

Der Hauptteil war aus dünnstem Aluminium. Einmal zu viel Druck aufgebracht und alles war verbogen. :daumen2: Ich hatte an einer Seitenwand nen Cape Cora WaKü Radi angeschraubt. Es hat nich lang gedauert und die Seite war verzogen und lies sich nicht mehr so leicht an- und abbauen.

Mein Fazit zu NZXT: Nicht nochmal.

ich hatte auch mal ein nzxt-case sah zwar schock aus aber wie schon gesagt verarbeitung war schlecht.......... als ich es ausgepackt habe dachte ich das fällt geich auseinander total klapprig gewesen

@RuneDRS: ???

Du hast wohl noch nie erlebt, was hier abgeht im Forum, solltet mal jemand z.B. ne GTX260 statt ner HD4870 empfehlen....
:devil:

Aber ok: Verbaut 2 x NZXT ALP-011, Modell 1 Seitentür verzogen, Plexiglas-Frontabdeckung an einer Stelle lose, 1 blaue LED tot
Modell 2 sind 2 der Schiebehalterungen nicht richtig eingerastet, nicht entkanteter Metallgrat (messerscharf!!) , HDD-Käfig verzogen

1 X NZXT HU-001 Nach 1 Woche Plastikstift zum Schliessen der Fronttür abgebrochen, rechte Seitenwand so verzogen, dass sie nur mit Brachialgewalt zu öffnen war, schlecht gearbeitete Schienen für die Laufwerke, so dass 2 x DVD-RW irgendwie völlig schräg drin hing,
Blendenausschnitt für´s Mobo mit Metallgraten, so dass manuelle Nachbearbeitung mit Feile notwendig...

Deshalb für mich und meine Kunden keine NZXT mehr, für´s selbe Geld gibt es auch besser verarbeitete Gehäuse, über´s Design kann man eh streiten weil subjektives Empfinden

greetz

Zurück