NZXT Sentry 1 Probleme Hilfe

vll liegts an mir aber kannst du nochmal genau erklären wie du was angeschlossen hast weil das so etwas schwierig herauszulesen ist..
 
ich würde dir gerne helfen, verstehe aber beim besten willen nicht, was du da zusammengepfuscht hast.
was willst du überhaupt machen?
die lüfter regeln oder regeln lassen?
laufen die lüfter gar nicht?

die 4poligen anschlüsse auf dem board sind pwm; also für 4polige lüfter bzw lüfteranschlüsse.
 
wenn du mir einfach mal meine fragen beantworten würdest, könnte ich dir vielleicht auch helfen.
deine wie-aus-dem-mund-so-auf-das-papier-schreibweise machts nicht einfacher.

das einzige, was man wirklich auf den bildern sehen kann, ist staub und wirre kabel. man sieht bis auf den besetzten lüfteranschluss weder wo die kabel genau hingehen, noch wo sie angeschlossen sind.

wenn dir pwm nicht geläufig ist, dann flieg doch da mal rüber:
Pulsweitenmodulation ? Wikipedia


du kannst also am pwm anschluss keine für eine externe steuerung nutzbare spannung abgreifen. vllt bietet das bios eine option, die pwm-funktion abzuschalten.
ansonsten:
greif die spannung woanders ab, z.b. über einen adapter.
kostenpunkt 1-2€.
ich sehe jedenfalls bisher keine notwendigkeit, warum du die spannung unbedingt vom board bekommen musst..
 
Ich kann mich auch täuschen, aber ist es mittlerweile echt möglich an einem Northbridgekühleranschluss Gehäuselüfter anzuschließen und diese zu regeln??? Im bild 2 der eingekreiste Anschluss ist ein eben genannter "NB_FAN". Soweit ich weiß, ist dieser mit einem Temperaturfühler an der NB gekoppelt....

Aber genug der klugscheißerei... hast du den 1 Anschluß auf dem Board mit SYS_FAN o.ä. ? Wenn ja sollte der, oder ein 4 Pin-Adapter eigentlich reichen um dein FAN-Controller mit Strom zu versorgen. Da dieser ja seperat die 3 PIN-Anschlüße hat, an denen die Lüfter angeschlossen werden. und normalerweise sind die meisten Controller doch mit 4 Pin-Anschluß, oder?
 
Also hab nun erlesen können das man den CPU_Fan am Sentry1 nicht regeln kann weil dies nicht vorggesehn wahr ind ist derweil Geht nur der MB Fan zu regeln und das ohne adapter ganz klare sache die einstellmöglichkeit den CPU FAN regeln zu können ISt somit hinfällig und der Fancontrol somit sinnlos weil ich mir nun ein 4 Pin gekauft habe und diesen über eine andere marke jetzt ansteuere Fazit NZXT 1mal nie wieder!!
 
Zurück