Ich kann mich auch täuschen, aber ist es mittlerweile echt möglich an einem Northbridgekühleranschluss Gehäuselüfter anzuschließen und diese zu regeln??? Im bild 2 der eingekreiste Anschluss ist ein eben genannter "NB_FAN". Soweit ich weiß, ist dieser mit einem Temperaturfühler an der NB gekoppelt....
Aber genug der klugscheißerei... hast du den 1 Anschluß auf dem Board mit SYS_FAN o.ä. ? Wenn ja sollte der, oder ein 4 Pin-Adapter eigentlich reichen um dein FAN-Controller mit Strom zu versorgen. Da dieser ja seperat die 3 PIN-Anschlüße hat, an denen die Lüfter angeschlossen werden. und normalerweise sind die meisten Controller doch mit 4 Pin-Anschluß, oder?