• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

NX9800 GTX[Fragen]

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Ich habe mir heute das Neo p35 von Msi und die NX9800 GTX gekauft.

Dieses Teil ist ja ein riesen oschi.

Fragen:

Bei der 9800 gibt es ja 2 stromanschlüsse. Dazu wurden noch 2 Kabel geliefert das man beide Stromanschlüße anschließen kann. Nun zur Frage:

Frage 1.) Müssen beide Stecker in die Grafikkarte oder nur ein Stromanschluß von den beiden besetzt sein?

Frage 2.) Ich habe nur WIndows neu installiert noch nix gespielt aber die Graka(NX 9800 GTX) ist total heiss. Man kann sie fast nicht mehr anfassen arrrrrr: was ist faltsch?

PS²: Lüfter läuft von der Graka.

Frage 3.) Woran müssen die Stromanschlüsse von der Graka angeschloßen werden?(Imoment sind beide anschlüße angeschlossen und beide verbunden mit einem HDD/DVD Kabel)



Frage 4.) Es wurden ich so 2 kleine Stecker für Enable SPDIF mitgelifert, müssen die rein bzw. wofür sind die?
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Die Stromanschlüsse sind nicht zum Spaß doppelt vorhanden, es müssen beide bestückt werden. Das die Karte und der Kühler sich heiß anfühlen ist normal - alles über 40 bis 45° empfinden wir ja bereits schon als warm oder gar heiß. Der Kühler ist aber gut und lässt die Karte nicht überhitzen - nur ist er in 3D recht laut. Die Stromanschlüsse müssen halt ans Netzteil^^

cYa
 
TE
eSpox

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Das heißt es ist richtig das beide anschlüße über ein Kabel was eigentlich für Hdd/dvd ist ans NT gehen?
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Du hast Adapter genutzt? Verfügt dein Netzteil nicht über einen oder mehrere PCIe-6-Pin-Stecker?

cYa
 
TE
eSpox

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Wie sehen die den aus:wall:

habe ein be Quit Straight Power 500W



Edit:

sind das die roten stecker wo PCI-E1 draufsteht?
 

Fransen

BIOS-Overclocker(in)
Hab gerade mal bei nem Freund vorbei geschaut, der hat auch ein BeQuiet NT:D
-->>Bei dem sind die PCI-E Stromstecker beide rot und heißen "PCI-E 1 und.2"

*edit* ja man sollte beide Stromstecker anschließen;)
-->> diese schließt man dann wiederum an NT an:ugly:

Ich will sehen wie du die Graka an ein HDD/DVD-Kabel anschließt:lol:
-->> Normalerweise kommen die Stromstecker ans NT(wie schon gesagt :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
eSpox

eSpox

Freizeitschrauber(in)
WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich habe in meinem PC so ein leises grrrrr hört sich an wie ein Kabel was bisschen am/im Lüfter ist. es ist ein leises aber doch Nerven aufreibendes grrrrrrr. Hört sich an wie ne Festplatte die grad arbeitet nur schneller und leiser und höheres Geräusch ist es.

Ich denke es kommt von der Graka ich weiß aber nicht genau was es ist. Vielleicht fibriert die Graka da ich noch keine 100% passenden Schrauben gefunden habe??? Wenn ich versuche manche Stellen festzuhalten hört das Geräusch manchmal auf, fängt danna ber nach einer zeit wieder an.

Wenn ichd en PC runterfahre geht das Geräusch wie ein Lüfter aus. es wird leiser bis es dann ganz verschwindet.



BITE HELP WAS KANN ES SEIN?


PS²: Es gibt definitiv kein kabel in irgentein Lüfter.
 
TE
eSpox

eSpox

Freizeitschrauber(in)
WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich habe in meinem PC so ein leises grrrrr hört sich an wie ein Kabel was bisschen am/im Lüfter ist. es ist ein leises aber doch Nerven aufreibendes grrrrrrr. Hört sich an wie ne Festplatte die grad arbeitet nur schneller und leiser und höheres Geräusch ist es.

Ich denke es kommt von der Graka ich weiß aber nicht genau was es ist. Vielleicht fibriert die Graka da ich noch keine 100% passenden Schrauben gefunden habe??? Wenn ich versuche manche Stellen festzuhalten hört das Geräusch manchmal auf, fängt danna ber nach einer zeit wieder an.

Wenn ichd en PC runterfahre geht das Geräusch wie ein Lüfter aus. es wird leiser bis es dann ganz verschwindet.



BITE HELP WAS KANN ES SEIN?


PS²: Es gibt definitiv kein kabel in irgentein Lüfter.


Okay ich weiß jetzt das das Geräusch von der Graka kommt. Wenn ich mit wirklich nur ein bisschen Druck gegen die Graka tippe kommt das geräusch wieder. Es ist wohl wirklich etwas was schleift etc. Habt ihr ne Idee?
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
Hast du schonmal den Grka-Lüfter angehalten, um zu schauen, ob der des ist? Wenn was schleift, dann meistens ein Lüfter.
 
TE
eSpox

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Es ist der Lüfter wenn ich auf der Höhe von dem Graka-Lüfter bisschen gegendrücke geht alles
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
Tja, und wenn du ihn anhältst, dann dürft auch nix mehr schleifen, oder?
Demzufolge müsste er entweder ein bisschen am Kühler schleifen.
Wär jedenfalls meine Idee.
 
TE
eSpox

eSpox

Freizeitschrauber(in)
So die Graka ist es nicht.

Wer es kennt ich habe ja das Apollo Case in Black.

Dort wird ja die Laufwerke und Festplatten mit so Schiebern fest gemacht und ohne schreuben. So nun ist meine Festplatte(habe nur eine) so am vibrieren das es im ganzen Case austrahlt ;S

Was kann ich dagegen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
eSpox

eSpox

Freizeitschrauber(in)
So die Graka ist es nicht.

Wer es kennt ich habe ja das Apollo Case in Black.

Dort wird ja die Laufwerke und Festplatten mit so Schiebern fest gemacht und ohne schreuben. So nun ist meine Festplatte(habe nur eine) so am vibrieren das es im ganzen Case austrahlt ;S

Was kann ich dagegen machen?



0o?

es ist die Hdd. Meine Festplatte vibriert so doll das es an der Stelle wo 2 Schrauben vom MB fehlen vibiriert-.-



Kann ich Gewinde vom case wo die Schrauben fürs MB rein kommen erneuern?
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Meinst du die Abstandshalter?
Wenn sie in das Case reingeschraubt sind, dann kannst du sie erneuern.

Probiere doch ma die HDD in einen anderen Schacht zu stecken, vielleicht sind dann die Vibrationen weg.

Gruß
 
TE
eSpox

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Ne leider ist es in jedem Schacht so ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

ich meine das die HDD so doll vibriert das es durch das ganze Case geht. Dazu kommt noch das 2 Gewinde kaputt sind = 2 Schraubenw eniger im MB. Nun an den Stellen wo das MB nicht angeschraubt ist vibriert die HDD um die Wette.


Kann man sowelche Gewinde erneuern oder muss gleich ganz neues Case her?
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Wenn die Gewinde Schrauben sind, kannst du sie tauschen, sind sie fest montiert - dismissed.

cYa
 
TE
eSpox

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Wenn ich das mal sagen darf...

(s....)kacke, 2tes trifft bei mir zu
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Dann entkoppele doch deine HDD, das müsste die Vibrationen eindämmen, dann brauchst du auch kein neues Gehäuse.

Gruß
 
TE
eSpox

eSpox

Freizeitschrauber(in)
ja ich hab sie imoment auch entkoppelt...


entkoppeln: Festplatte bisschen vor gezogen (sitzt dann nicht fest)
 
Oben Unten