Nvidia Turing: Erster Hinweis auf TU106-GPU - für RTX/GTX 2060?

AW: Nvidia Turing: Erster Hinweis auf TU106-GPU - für RTX/GTX 2060?

Eigentlich könnte nVidia auch die ganzen Pascal-GPUs umlabeln und GP104 als GTX 2060 verkaufen.

Das würde aber teurer, da Chip größer als der vermutliche TU106 und auch noch nachbearbeitet werden müsste (Speicherinterface für 8GB). Die Pascals bleiben eher als Lückenfüller bestehen, um sowohl Preis- als auch Leistungslücke zwischen G- und RTX zu schließen...
 
AW: Nvidia Turing: Erster Hinweis auf TU106-GPU - für RTX/GTX 2060?

Freu dich schon mal, wenn du einen US-Golf dem deutschen Tüv vorführst (TUEV SUED AUTO Zulassungen & Import - Import von Fahrzeugen - Importfahrzeug-Richtlinie | TUEV SUED GRUPPE). Du wirst mit den Ohren schlackern, was du daran noch verändern oder nachweisen musst, damit er deutsche Straßen befahren darf. Und drei mal darfst du raten wer dir diese Teile liefert und was sie kosten. :devil:

Nimm nur mal den Golf R Perfomance. MSRP $39,785 = 34.431 € ohne MWSt und Zoll.
Transportkosten: 750 €
Zoll: 10% auf Anschaffung + Transportkosten kombiniert = 3518,10 €
Einfuhrumsatzsteuer: 19% von Warenwert = 6541,89

Gesamtpreis = 45.240,99 € + Umbaukosten in unbekannter Höhe.

VW Golf R - Verkaufspreis Deutschland: 43.200 €

Na immer noch ne gute Idee einen Golf aus der USA einzuführen?

Uff,das ist ja echt hart.So wird es vermutlich auch auf andere Produkte so sein.Wie auf computer teile usw.Mir hat mal früher einer gesagt ,das die Computer hardware wie Grafikkarte in den Usa günstiger als hier sein soll.Er wollte es mir besorgen.Aber ich sah am ende nicht mal ein einziges mal ne günstige Grafikkarte.Ich hatte ihm aber schon etwas geld gegeben gehabt.Am ende bekam ich es durch das weil wir ja beide in der selben FIrma gearbeitet hatten,das Geld mit viel tam tam wieder zurück.Er hat mich verarschen wollen.
Sieht man bei das von dir genannten sehr gut.Auch grafikkarte usw können am ende nicht billiger sein,nicht mal wenn man einen Freund beim Zoll hätte ,selbst dann nicht.
 
AW: Nvidia Turing: Erster Hinweis auf TU106-GPU - für RTX/GTX 2060?

Richtig, Importe aus der USA lohnen sich nur, wenn du sie selbst mitbringst und du dabei unter der Zollfreigrenze bleibst, oder eben bei Produkten die du hier nicht bekommen kannst aber unbedingt haben willst.
Aber bei zweiteren ist dann immer die Frage ob du nicht direkt beim Importeur kaufst und dir die ganze Lauferei sparst.
 
AW: Nvidia Turing: Erster Hinweis auf TU106-GPU - für RTX/GTX 2060?

Gesamtpreis = 45.240,99 € + Umbaukosten in unbekannter Höhe.

VW Golf R - Verkaufspreis Deutschland: 43.200 €

Na immer noch ne gute Idee einen Golf aus der USA einzuführen?

Hab meinen Importeur von Koreanischen Autos, aus Europa, nach Deutschland. Also schon fast made in Germany. ;)

Kia Picanto, 4Zylinder, 86 PS, mit allem Schnickischnacki den's gibt(sogar Lenkradheitzung) für 11k neu. Natürlich in Signalrotmetallic ! :) 7Jahre Garantie und 7 Jahre Wartung inkl.(Ok, für die Wartung hab ich mein altes Schrott nach Afrika-Export Auto in Zahlung gegeben, da der schon in der Mitte durchgebrochen war :D ) .

Da bleibt(edit: blieb) mir sogar noch Geld für ne gebrauchte 1080ti ! :daumen:

Schätze eine 2060 kommt da nicht dran.

Und da ich nur das Geld ausgebe, was ich nicht habe, is mein Picanto schon nach 6 Jahren abbezahlt und hat dann immer noch 1 Jahr Garantie(übertragbar). :)


Wie war das noch mal mit der Garantie von den GPUs ? Kriegt so ne 2060 von EVGA auch 5, oder 7 Jahre Garantie ? :)
Dann muss ich mir nächstes Mal von denen eine holen. Sind ja sozusagen die Kias unter den GPUs. Also beste Qualität ! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: Erster Hinweis auf TU106-GPU - für RTX/GTX 2060?

Mag sein, aber das macht sicher nicht 30, 40 oder 50% vom Kaufpreis aus.

Täusch dich mal nicht.
Die Qualität geht sehr steil nach unten.
Allein bei der Bereifung werden ein paar hundert $ gespart. Da müssen die Reifen ja nur bis 70 MPH halten.
Die Kunststoffe sind deutlich ... günstiger...
Aber so will es der Kunde. Das Auto darf nichts kosten.
 
AW: Nvidia Turing: Erster Hinweis auf TU106-GPU - für RTX/GTX 2060?

Warum müssen sie das? Weil die Karten sonst keiner kaufen würde? Vergiss es - es steht Geforce und Nvidia drauf. Das reicht heutzutage dass Leute kaufen.
Technisch gesehen hast du natürlich Recht, das Problem ist dass der Markt bzw. die Nachfrage sich nicht nach sowas richtet (da die allermeisten Käufer davon keine Ahnung haben).

Das ist in allen Marktsegmenten so. Es gibt auch keinen nachvollziehbaren Grund warum ein neuer Golf oder Passat hier 40K kosten muss. Woanders kostet genau das gleiche Produkt die Hälfte (in den USA beispielsweise). Der Preis richtet sich rein nach dem, was die leute bereit sind zu zahlen - und der deutsche Michel ist eben bereit fürn Golf 40000 hinzulegen, der Ami nicht. :ka:

Das liegt aber daran, ob du es nun magst oder nicht, dass Nvidia eben schon seit einer ganzen Weile einfach das rundum bessere Produkt abliefert. AMD versucht mit seinen GPU´s ja derzeit in der Regel eher mitzuhalten, was aber nur bediengt klappt.

Bestes Beispiel ist der CPU Markt, in dem Jahre lang Intel sehr dominant war! Doch dadurch das Ryzen nun mehr als überzeugend war, konnten sie sich gut durchsetzen und haben einiges in dem Segment bewegt.
Im GPU Markt allerdings ist das bisher nicht drin, weil AMD Karten einfach "nur" passable aber keine überragende Leistung abliefern.

Und dem Normal-Verbraucher der nicht in Foren diskutiert und einfach nur eine Grafikkarte haben möchte (also niedrig geschätzt mindestens 90% der Käufer da draußen) sind irgendwelche Debatten und Fanboy-Kriege völlig egal.
Die kaufen einfach die Marke welche sich bewehrt hat und bei der sie Wissen das sie rundum verlässliche Leistung bietet. Und das ist eben im GPU-Markt derzeit einfach Nvidia.

Man muss, wenn man erfolgreich sein will mit einem Groß-Volumen Produkt, den Normal-Käufer überzeugen, und nicht den Hardcore-Anhänger.
 
AW: Nvidia Turing: Erster Hinweis auf TU106-GPU - für RTX/GTX 2060?

Der Sprung dass GTX x80/70 nicht mehr der High End Chip ist sondern nur die Mittelklasse hat ja bei GTX580 (GF102) zu GTX680 (GK104) schon super geklappt. Mittelklassechip zum Highendpreis.

Also schafft es Nvidia auch mit dem Mittelklassechip High-End Leistung zu erzielen? Die GTX 680 war beim Erscheinen die schnellste GPU, die man kaufen konnte.

Warum sollte man nicht für das schnellste Produkt, High-End Preise nehmen?
 
AW: Nvidia Turing: Erster Hinweis auf TU106-GPU - für RTX/GTX 2060?

Die Leute ignorieren immer das aktuelle Gegenbeispiel mit AMDs Ryzen.
Davor wurden die Minischrittchen von Intel, die immer weiter steigenden Preise, und auch dass Intel über so viele Jahre hinweg 4 Kerner im Mainstream gehalten hat, wieder und wieder verteidigt.
Technischer Fortschritt heißt das der Fertigungsvorteil auch mit den Endkunden geteilt wird, und nicht automatisch mehr Leistung auch mehr Geld kostet, oder Nvidia die Preisgrenze nach Oben immer weiter austestet.

AMD verhungert nicht trotz deutlich gesunkener CPU-Preise, auch Intel nicht.
Im Gegenteil, der Markt wurde wieder belebt durch AMD, Intel macht so viel Gewinn wie schon lange nicht mehr, und auch AMD.
Das nennt sich eine Win-Win-Situation, wenn Konzerne und Kunden profitieren, was bei Nvidias Preispolitik absolut nicht der Fall ist.
 
AW: Nvidia Turing: Erster Hinweis auf TU106-GPU - für RTX/GTX 2060?

Entwicklungskosten? Nö, die haut man vorab immer drauf.
Also der verdammt hohe Preisanstieg liegt nicht wirklich in den Unkosten begründet.
Man macht es also nur, weil man es kann.

Ich würde sagen die Mischung macht's. Entwicklungskosten können ansteigen. Dass die modernen Fertigungen immer komplexer in der Entwicklung werden, merkt man schon länger. Sollte Maxwell nicht auch schon in einem moderneren Prozess gefertigt werden, als er dann am Ende wurde? Aber die Preise sind mit Sicherheit trotzdem fernab einer reinen Kostendeckung.
 
AW: Nvidia Turing: Erster Hinweis auf TU106-GPU - für RTX/GTX 2060?

Oder man macht aus dem TU106 gleich die R/GTX2070.

Der Sprung dass GTX x80/70 nicht mehr der High End Chip ist sondern nur die Mittelklasse hat ja bei GTX580 (GF102) zu GTX680 (GK104) schon super geklappt. Mittelklassechip zum Highendpreis.
Nachdem man das jetzt einige Generationen durchgezogen hat und erstens die Leute daran gewöhnt wurden und zweitens die Konkurrenz es mal wieder verkackt hat wäre doch die Zeit reif, jetzt den Einsteigerchip mit der 6 hinten in den Oberklassepreisbereich zu hieven und die 2070er mit nem 106er Chip auszustatten? Dann könnte man endlich nen Chip einer damals 80€-Karte für 500 verkaufen genau wie man seit Jahren die 104er Chips die mal 200€-Bereich waren für 500-800 verkauft. :D

Wie sonst könnte man den Aktienpreis von NVidia und dessen Entwicklung rechtfertigen? Für sowas musste Margen haben ohne Gnade. Den Firmenwert in ein paar Monaten verdoppeln machste nur wenn du mehrere 100% Gewinn auf den Produkten hast.

Dein Schauer läuft mir gerade kalt den rücken runter, gruselig und nach dem aktuellen stand der dinge ist bei NVIDIA wohl nichts mehr unmöglich.
 
Zurück