NVidia Physics

MikelBrandy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Schrauber!:huh:
Möchte meinem EVGA780i SLI,eine GF285 spendieren.
Das Problem ist,daß ich eine meiner 9800GTX+ als Physic Beschleuniger
verwenden möchte.Die Frage ist,muss ich trotzdem die SLI Brücke
einbauen,oder brauch ich dieße nur für SLI.
Wer kennt sich aus?

Servus,Mikel

System:
Q6600@3.23GHZ,EVGA780i,4GB Corsair DDR2-1066MHZ
2xGF9800GTX+,Creative X-Fi Extreme Music,Samsung Writemaster,
2x250GB Samsung HDD,750Watt Xilencer Power
Xigmatek Achilles Heatpipe Cooler,2x Arctic Cooling Grakakühler
A+Case El Diabolo Tower

Frage ist nur, ob du das unbedingt bruachst, ich mein 2 9800gtx+ reichen doch voll aus oder?
Was ereichst du denn so für Takte mit deinen beiden?
Ich ereich mit einer 825/2020/1350.
mfg

Kann mir das jemand mal etwas genauer erleutern, wie das mit dem Physics funktioniert. Also habe derzeit ja eine 285 GTX und wenn ich mir nun beispielsweiße eine GTS 640 besorgen würde, könnte die das System beschleunigen in dem sie Physics berechnet? Würde das auch meinem Board auch funktionieren oder nur auf 780i usw.? Wie groß ist der Gewinn?

Oder ist SLI 285 um weiten P/L besser?

Gruß Tom

PhysikX von nvidia bringt nur etwaws an mehr Leistungg wenn es die spiele auch unterstützen und das tun nur sehr wenige, von daher bringt das nur minimale vorteile, und das bisßchen physik schafft eine gtx karte sowieso ;)
Das Physikx da brechnet die Grafikkarte hat die Physik in spielen, macht normalerweise die CPU und die ist dabei lahm, nur unterstützen das wiegesagt wenige Spiele und es bringt eig im grunde nichts eine extra Grafikkarte dafür zu kaufen, geschweige denn eine so gute...
und das funktioniert auf allen boards die 2 PCIe Steckplätze haben , muss kein sli board sein,nur für SLI brauchst auch ein SLI board..
also sli 285 wäre besser aber da wäre der hohe stromverbrauch wieder gegen das SLI und ich mein, eine einfache gtx285 reicht auch dicke ^^ da brauchst du echt kein SLI normalerweise ;)

Jop ging nur mal um mein Wissensbereich, "Studiere Informatik" aber war mal aus interesse. Da mein Kumpel noch eine GTS hat und wenn ich die auf meinem Board für "geschenkt" laufen lassen kann für Berechnungen, wieso nicht :devil:. Würde das auch mit einer X1950 Pro 256 PCI funktionieren?

Also Nvidia und Ati?

Gruß Tom

DU kannst ATI und NVIDIA gleichzeitig laufen lassen, alelrdings nur wenn du mehrere monitore haben willst, ansonsten nicht. und das nur unter xp...aber evtl geht das glaub auch noch nicht mal, bin mir nicht so sicher wegen den Treibern.

und ati können kein Physik X ;)
also das wird nix.

Ok aber eine GTS 8800 640 kann Physics berechnen, wie mache ich das dann? Erkennt der Treiber das dann, einfach nur ein Hacken auf berechne nur Physics und das war es? Ab welchem Model wäre das?

Mal so gefragt, welche Spiele wären es, die davon Gewinn erwirtschaften?

Gruß Tom

SChau mal auf die NVIDIA Homepage, dort sind alle Spiele aufgelistet

Einfach die Karte rein und dann haken rein bei Physik X und auf die entsprechende Graka schalten, schon fertig, geht alles im Treiber!
Alle Karten ab der 8er Serie könenn das, also auch die 8400GS, 8600GT, 8600GTS,.. usw

Hallo,

habe eine Frage. Ich habe eine 8800 GTS 512 und wollte fragen, ob die genug Saft hat für Physics UND Grafk zugleich...
Spiele Far Cry etc...

ich denke mal schon, bei mir gibts noch keine Probleme, ist zwar schon fast an der Grenze bei Far Cry 2 aber geht... doch unterstützt Far Cry 2 PhysX? nee tuts nciht...hier eine Liste mit allen Spielen:

PhysX Games List

Die GTS würd ich ein wenig Übertakten und je nach Prozessor den dann auch. Sollte dann locker reichen.

Ich habe die GTS mit 810 Mhz laufen... also chip ;) speichert 1100 mhz... und der Prozi muss ich noch übertakten, der is schwer zu übertakten...

Wie ich sehe, sind die PhysX Spiele ja noch deutlich in Unterzahl... Hoffentlich werdens mehr!

Naja es gib schon einige Firmen die PhysX gut finden, das Problem ist halt das das ganze auf NVIDIA beschränkt ist, also alle mit ner ATI doof drein gucken, und das können die ja nicht machen ;)
aber abwarten was sich tut.

und so wie die getaktet ist reicht das dicke^^ Soweit geht meine leider nicht=/

Naja, ich spiel Far Cry 2 auf Optimal... mit voller Kantenglättung... wäre das Spiel PhysX kombatibel, dann würde es doch bisschen eng werden... xD

Ich hab leider gottes vor, bald auf ATI umzusteigen... wird ATI bald mit ihrer eigenen PhysX Methode nachkommen oder wird es kombatibilität geben?

ATI will in dem Bereich auch aktiv werden, doch ist man auch schon beim Entwickeln einer übergreifenden Software sodass es dann egal ist ob ATI oder NVIDIA ;)

Naja, ich spiel Far Cry 2 auf Optimal... mit voller Kantenglättung... wäre das Spiel PhysX kombatibel, dann würde es doch bisschen eng werden... xD

Ich hab leider gottes vor, bald auf ATI umzusteigen... wird ATI bald mit ihrer eigenen PhysX Methode nachkommen oder wird es kombatibilität geben?

Warum willst du auf ATI umsteigen????

weil ich mit NVidias Marketing nicht zufrieden bin und ich ein komplett AMD-Sytsem haben will. Außerdem produziert AMD in Deutschland. :)

Was AMD gebtrifft würd ich jedoch trotzdem zu NVIDIA raten, gerade was die Mainboards und das SLI angeht, denn Hybrid SLi gibt es für gut AMD auch mit den Graka absschalten usw und generell skalieren AMDs sehr gut mit einem SLI system.
Nur so nebenbei, also ich würd trotzdem bei NVIDIA bleiben ;)

Zurück