Nvidia mit erneutem Umsatzrekord: Geforce-Grafikkarten vergolden die Bilanz

In Q2 sind 80% der GPU's an Gamer gegangen:
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann nehme ich an :ugly:.
Naja es sei NV gegönnt.
Nein sei es nicht :schief:.
Nvidia verdient an den hohen Preisen die die Händler verlangen nichts, davon profitieren eben genau Jene Händler.
Und spätestens jetzt kann man dich nicht mehr ernst nehmen :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das die Zen 4 APUs deutlich stärker werden und mit RNDA 2 Technik rauskommen.
Dann könnte passables FHD Gaming mit einer IPG möglich sein.
Problem dürfte immer noch der Speicher sein; nicht die Menge sondern die Geschwindigkeit.
Aber mit DDR5 dürfte es ein größeren Geschwindigkeitsbonus geben; fals das dann nicht wieder künstlich ausgebremst wird.
Bin aber gespannt wie man die Schalter bei z.B. BF einstellen kann wenn man 1080p @ min 60 FPS haben will.
Mittel könnte drin sein.

Nein ich glaube Nvidia und nicht an irgendwelche Verschwörungstheoretiker in Foren.
Nvidia verkauft selbst ihre eigenen FE's zur UVP von 719 für die RTX 3080 (habe meine damals für 699 erhalten).
Genauso bekommen MSI, Zotac und co. diesen zum entsprechend fixiertem Einkaufspreis, die hängen ihre Komponenten wie Lüfter hinzu und geben das an Händler weiter.
Wen hier jemand durch Scalperpreise etwas verdient sind das die AIB's oder zumeist die Händler die durch die Marktsituation profitieren.

Nvidia profitiert dadurch dass sie quasi jede GPU verkaufen die hergestellt wird.

Die Händler sind am Ende der Verkaufskette. Von allen anderen haben die am wenigsten Spielraum beim Preis. Die Boardpartner und die Distries machen sich schön die Taschen voll.
Das meine ich ja, aber dass Nvidia von den Scalperpreisen was verdient, das stimmt eben nicht bzw nicht direkt.

Das glaubst du doch nicht ernsthaft selbst oder?
NV verkauft an die Boardpartner, kennst dunderen Preise?

Naja es sei NV gegönnt.
Kennst du den Preis? Das mitverdient wird, bei AMD und Nvidia ist klar, aber das da der absurd hohe Preis herkommt halte ich auch für ein Gerücht.

Nein sei es nicht :schief:.

Warum sei es Nvidia, wie auch AMD nicht gegönnt? ( (Den Fakt mal ignoriert, das eine knappe Marktsitaution je durch selbige selbst hergestellt wird)

Warum kann man den Herren unten nicht mehr ernst nehmen?
Die Händler sind am Ende der Verkaufskette. Von allen anderen haben die am wenigsten Spielraum beim Preis. Die Boardpartner und die Distries machen sich schön die Taschen voll.

Alles was nach den Boardpartnern kommt, hätte ich unter den Sammelbegriff Händler zusammengefasst. Wenn nur noch die letzte Stelle vor dem Endkunden gemeint ist, dann ja, die werden auch nur noch einen Teil ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück