Nvidia Geforce 9800GTX+ OC

kiwi_97

Kabelverknoter(in)
Hi Leute, hab ein Problem und zwar möchte ich meine GeForce 9800GTX+ Overklocken aber leider kann ich in keinem der bekannten OC-Tools (MSI Afterburner, EVGA PrecisionX, etc.) die Spannung verändern :(
Woran liegt das?
 
Schau dich lieber nach einer gebrauchten GTX460 / 470 um.. Die bekommt man schon zwischen 60-100 Euro und würden für alle aktuellen Titel reichen!

Ein OC bringt in den meisten Fällen bei deiner Karte nichts..
 
In den Afterburner Einstellungen hast du die Spannungsregelung ja aktiviert?

Wenn ja hab ich eigentlich keine Ahnung, ich rate jetzt mal: die Spawas lassen sich nicht per Software regeln, die Spawas werden von den gängigen Tools nicht unterstützt.
 
Aber in einem (schon etwas älteren) Test von PCGH haben die auch die Spannung verändert also muss des doch irgendwie gehen
 
Zurück